Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder in wordpress unscharf, in Photoshop aber scharf

Chris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, das überschneidet sich jetzt mit wordpress. Ich muss wissen, weshalb ein Bild, das in Photoshop CS2
völlig scharf ist, dann auf wordpress im Browser unscharf dargestellt wird, obwohl es 1:1 in die Mediendatei dort
übertragen wurde. Die Auflösung ist 72 dpi, aber auch wenn ich 300 dpi nehme ändert sich nichts, es
ist unscharf im Gegensatz zur Ansicht in Photoshop. Was mache ich da falsch??
Danke für Hilfe!
Chris

Photoshop

hi, vielen Dank für schnelle Antwort! nein ich skaliere ausdrücklich nichts, gehe in wordpress bzw. Elementor auf 100 Prozent Breite, weiter kann man nicht, mache mit Photoshop das Bild schon genauso breit wie es dann im Monitor angezeigt werden soll. anbei screenshot, das linke Bild zeigt PS, das rechte die Darstellung in WP, genau dieselbe Datei. Du siehst dass das Auge in PS noch glänzt, in WP ist alles verschwommen.
https://www.directupload.eu/file/d/8857/tahfm4p5_jpg.htm

es funktioniert!!!! auf der Suche nach Nachschärfen mit KI auf Elementor bin ich anstatt auf "Bild bearbeiten Inhalt" auf "Bild bearbeiten Stil", und habe da die genauen Bildmaße eingegeben - anwenden - und alles bestens!!
Also Bilder nicht nur bei Stil bearbeiten, sondern auch bei "Inhalt", jedenfalls bei Elementor, sonst sind sie unscharf sobald man sie im Browser ansieht... vielleicht interessiert das ja mal jemanden, WP Anfänger wie ich...
danke jedenfalls, es war die Anregung die geholfen hat!! so gesehen bin ich seehr froh dass ich hier die Frage
gestellt habe...
Tschüss, noch einen schönen Tag !!
Christa

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden