Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder ineinander verschmelzen

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

Hallochen,
ich bräuchte mal einen Rat.
Ich möchte gern zwei Bilder miteinander verschmelzen. Als erstes Bild darauf ist nur eine Hand zu sehen und ein Stück Arm und in diese Hand würde ich gern ein zweites Bild reinbasteln. z.Bsp ein kleines Baby so wie meistens bei den Bildern von Anne Geedes (deise Baby Bilder in der Blume oder im Blumentopf). Wie mache ich das? Ich müßte doch bestimmt auch erst mal die Größe von dem Babybild verändern.
Ach ja, vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, ich bin absoluter Anfänger. Bitte schon einfach erklären.
Ich benutze Photoshop ich glaube Version 7.

Photoshop

Tommel

still searching

AW: Bilder ineinander verschmelzen

Ich bringe jetzt mal kein neues Tut ins Spiel, sondern frage nach, ob du wirklich zwei Bilder miteinander verschmelzen lassen willst oder das Baby in die Hand setzen willst? Das würde ich jetzt nicht unter verschmelzen verstehen ...

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

na ich würde denken doch verschmelzen ist das oder? ich nehme ein bild von meiner hand. ausgestreckt, als würde ich etwas halten und dieses was ich halten will, ist dann das 2. bild auf dem ein baby in embryonalstellung liegt. und dieses bild füge ich dann ein in die hand.
es sieht dann also so aus als würde ich dieses baby in meiner hand halten. aber ein theoretisch ist ja das bild mit der hand und das bild des baby gleich groß. ich müßte doch somit das bild das baby verkleinern, damit es wie gesagt in die hand passt. und ist das dann kein verschmelzen? ich dachte das nennt man so. oder eben zusammenführen zweier bilder.

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

Einfach die 2 Bilder in jeweils eine Ebene packen. Und den Ebeneneffekt auf inneinanderkopiern stellen

redout

Noch nicht viel geschrieben

genau...
kannst aber auch noch mit dem verlaufswerkzeug rumspielen...
ist sehr einfach und klappt immer :)
zumindest bei mir :lol:

grüsse

Tommel

still searching

Vielleicht bin ich ein Pingel, aber unter Verschmelzen verstehe ich, wenn zwei komplette Bilder ineinander übergehen. Darunter fällt meiner Meinung nach nicht, wenn ein Objekt in ein anderes Bild eingefügt wird .. aber das ist Haarspalterei.

B

Bassrolle

Guest

kann mir mal einer bitte verraten was ich für ein programm brauch um zwei bilder in eins zu machen ich find nirgendwo ein programm in deutsch und englich kann nunmal nicht jeder :)))) kann mir bitte einer helfen ich verzweifel langsam :(???????

sunny_76m

Hat es drauf

kann mir mal einer bitte verraten was ich für ein programm brauch um zwei bilder in eins zu machen ich find nirgendwo ein programm in deutsch und englich kann nunmal nicht jeder :)))) kann mir bitte einer helfen ich verzweifel langsam :(???????

Hmm tja... eigentlich bist du hier im Photoshop-Forum... rate mal, mit welchem Programm es also geht... allerdings, ich rate DIR, lade dir GIMP herunter - das ist Freeware und somit kostenlos - damit kannst du das machen, was dir vorschwebt. Und wenn du nicht mehr weiterkommst gibt es hier auch einige Tutroials, dir dir helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden