Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Kleinrechnen als Portfolio

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
hab da mal eine Frage:
Ich hab 350 Bilder (jpeg) in der Grösse 4-5 MB.
Diese Bilder möchte ich gerne Quick-and-easy klein rechnen (MAC, Photoshop CS5) lassen um diese kleinen Bilder als Portfolio einem Verlag anzubieten. Aktionen sind mir bekannt - hat jemand da draussen eine bessere und coole Idee für mich?
Besten Dank im Voraus!
Reinhard

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Bilder Kleinrechnen als Portfolio

Mal abgesehen von anderen Tools die so etwas direkt erledigen,
was soll es anderes geben als eine Aktion und dann Datei->Automatisieren->Stapelverarbeitung...

Gruß
Ralf

karsten1077

Bin wieder da

was kann picasa? was macht es besser? was stört dich an der ps aktion? ich hab ne aktion in ps für internet speichern gemacht, gefällt mir besser als direkt für web speichern

gruß karsten

Jedes einzelne klein? --> Bildprozessor
Alle in Zeilen und Spalten auf eine oder mehrere Seiten? --> Kontaktabzug
(wobei mir der Kontaktabzug per InDesign lieber ist, da zeitsparender)

;)

kdww

Aktives Mitglied

hat jemand da draussen eine bessere und coole Idee für mich?

Reinhard
Unter www. traumflieger.de die Software TOP (Traumflieger Online Picture) runterladen.
Die Bilder auswählen, Pixelgröße und / oder maximale Dateigröße angeben, coolen Eiskaffee ;) trinken bis die Bilder fertig sind.

Gruß

Wer die CS5 besitzt und sich explizit für solche Bagatellen wie z.B. Kleinrechnen eine Zusatzsoftware herunterlädt und installiert, der hat bestimmt auch ein hochkarätige eigengenutzte Immobilie und geht zum Schlafen in die Notunterkunft. Oder besitzt ein gutes Restaurant und geht zur Essenausgabe der gemeinnützigen Tafel.

:rolleyes:

Und bevor diesbezüglich ein Einwand kommt ? ich habe nicht behauptet, dass andere Software diese Aufgaben schlechter bewerkstelligt. Aber ich muss mir kein Auto borgen, wenn mein eigenes funktionsfähig in der Garage steht.

Und jetzt: genug mit rhetorisches Metaphern und Analogien.
;)

karsten1077

Bin wieder da

Wer die CS5 besitzt und sich explizit für solche Bagatellen wie z.B. Kleinrechnen eine Zusatzsoftware herunterlädt und installiert, der hat bestimmt auch ein hochkarätige eigengenutzte Immobilie und geht zum Schlafen in die Notunterkunft. Oder besitzt ein gutes Restaurant und geht zur Essenausgabe der gemeinnützigen Tafel.

Und bevor diesbezüglich ein Einwand kommt ? ich habe nicht behauptet, dass andere Software diese Aufgaben schlechter bewerkstelligt. Aber ich muss mir kein Auto borgen, wenn mein eigenes funktionsfähig in der Garage steht.

;)
ja unterschreib

KiaraBlack

Pixelschieber

;)

Ganz deiner Meinung.
Selbst bei den älteren CS Versionen ist es schwachsinn, sich extra ein Programm dafür runterzuladen.

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

....Hallo Leute,
danke für eure Tips!
Ich mache das nun über die Bridge-Werkzeuge-Photoshop und wie freundlicherweise mitgeteilt, per Bildprozessor. Danke und Tschüss,
ray

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden