Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder stapelweise mit Logo branden

M

MrSheffield

Guest

Hallo liebe Community,

ich verzweifele regelrecht an meinem Problem.
Zunächst einmal eine genaue Beschreibung des Problems, da ich im Internet unter dem Stichwort "Branding" auf die verschiedensten Tutorials gekommen bin, aber nicht das passende gefunden habe :(

Ich möchte Partyfotos stapelweise mit einem recht komplizierten Logo versehen. Wie ihr seht ist es farbig, und die weissen Stellen sind teils transparent.
Ich habe versucht das Bild zu vektorisieren und dann den Pfad in eine Aktion von PS einzubinden, allerdings wird es dann nicht farbig.
Mit diverse 1-Klick Programmen erziele ich eher maue Ergebnisse.
Wie lässt sich das Ganze anstellen? Lässt sich eine mit Live Paint erzeugte Vektorgrafik in eine Aktion von PS einbinden, sodass ich mehrere Bilder per Brigde abfertigen kann?

Vielen Dank im Voraus,
MrSheffield ;)

Photoshop

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Bilder stapelweise mit Logo branden

Wieso willst du das überhaupt vektorisieren? Du möchtest das doch als Wasserzeichen einblenden, da brauchst du keine Vektroen. Speicher dir das als PNG, damit bleibt die Transparenz erhalten und mach eine Aktion draus. Dann in PS unter Datei > Automatisieren > Stabelverarbeitung das ganze über deine Bilder laufen lassen....

M

MrSheffield

Guest

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal die Sache mit dem .png Format probieren. Das gute an dem Vektor ist, dass man , so das Tutorial, den Pfad in die Aktion einbinden kann, und dementsprechend die eigentliche Grafik nicht mehr braucht.

dottorino

Aktives Mitglied

Als Freeware kann man dem "Watermark" von Chip nichts schlechtes nachsagen. Auch ich brauche öfters einen Text für eine Immobilien-Firma, der das Bild vor "Diebstahl" schützen soll. Doch leider ist auf Grund von Eigenheiten der verschiedensten Immobilien und Winkel der Fotos nicht immer der gleiche Ausschnitt für den Watermark-Stamp sinnvoll. Schön wäre eine Batch-Abarbeitung, die einen das erste Bild einer Serie vorsetzt und einem dann einen Bereich für den Watermark-Stamp auswählen lässt. Nach dem Setzen des Watermark-Stamps müsste es dann automatisch sofort zum nächsten Bild weiter gehen, wo man wieder per Blitzauswahl einen Bereich auswählen kann...usw

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden