Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bilder übereinander einblenden

R

ralph66

Guest

Hallo,
ich bin Photoshopanfänger und habe eine Frage.
Ich möchte gerne 2 Bilder überlagern.
Zuerst öffne ich das erste Bild, dass als Hintergrundebene angelegt wird.
Wie erreiche ich, dass das zweite Bild, dass ich danach öffnen möchte, in der darüber liegenden Ebene erscheint?
Ich vermute, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die ich vergessen habe.
Wer kann mir helfen?
Schöne Grüße von
Ralph

Photoshop

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder übereinander einblenden

Das zweite Bild komplett auswählen, kopieren und im ersten Bild einfügen. Dabei entsteht eine neue (obere) Ebene mit dem zweiten Bild. Dieses kannst Du mit dem Bewegen-Werkzeug dann auch noch hin- und herschieben, um den Stand anzupassen, falls die beiden Bilder nicht dieselben Pixelmaße haben.
Noch einfacher: öffne die beiden Bilder nebeneinander. Dann kannst Du mit dem Bewegen-Werkzeug das komplette zweite Bild auf das erste Bild ziehen. Der Effekt ist derselbe.

Z

Zowawoom

Guest

Datei > Platzieren (dabei wird die Größe deinem Dokument gleich angepaßt)

oder

einfach aus dem geöffneten Bild in dein Bild per drag&drop rüber ziehen (bleibt in Originalgröße)

iko

Maskenbildner

Noch einfacher: öffne die beiden Bilder nebeneinander. Dann kannst Du mit dem Bewegen-Werkzeug das komplette zweite Bild auf das erste Bild ziehen. Der Effekt ist derselbe.
und wenn du dabei die shift-taste drückst, wird es auch gleich zentriert

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Am schnellsten arbeitest Du bei der von "orang" geschilderten Methode so: beide Bilder öffnen, in das zweite Bild (das in der Ebenenpalette des ersten Bildes über der Hintergrundebene erscheinen soll) klicken, um es zu aktivieren, und dann hintereinander folgende Tastenkombinationen drücken: <Strg> + <A> (alles auswählen); <Strg> + <C> (kopieren); <Strg> + <W> (schließt das zweite Bild, so daß nur noch das erste auf der Arbeitsoberfläche ist) und <Strg> + <V> (fügt das kopierte Bild ein).

A

AGPictures

Guest

Hallo
Nutz die Methode, die Cobalt hier geschrieben hat.
Danach kannst du mit den Füllmethoden "Effekte" erzielen oder überlagern, falls du das vorhattest.

lg Andy

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden