Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Elements - Bilder verkleinern

M

mike85

Guest

Hallo,
bin absoluter Neuling, hab zwar schon einige Zufallstreffer gehabt die mich natürlich sehr freuen aber ich suche verbissen wie ich Bilder klein bekomme das sie z.B in Schlüsselanhänger bekomme. Ich hab es mit dem Lineal versucht geht nicht komm einfach nicht zurecht. Wäre um jede Idee dankbar.

Photoshop

muf01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder verkleinern

Unter "Bildgröße" kannst Du die Größe genau so, wie du sie haben willst eingeben.

M

mike85

Guest

Ich versuchs schon einige Zeit über Bildgröße, was mich zur Verzweiflung bringt ist das, daß Bild nicht in der richtigen größe ausgedruckt wird. Ich geb die Masse ein die benötige wird aber immer kleiner gedruck.

Strdie3

Aktives Mitglied

Ich habe zwar Elements nicht, aber soviel ich weiß lässt sich im Dialogfeld „Bildgröße“ („Bild“ - „Skalieren“ - „Bildgröße“) einstellen. Beim Ändern eines Werts ändern sich auch die anderen beiden Werte entsprechend.
Mit der Option „Proportionen beibehalten“ kannst du das Seitenverhältnis (das Verhältnis Bildbreite zu Bildhöhe) erhalten. Wenn du diese Option aktiviert hast und die Bildgröße und Auflösung änderst, wird das Bild weder gedehnt noch gestaucht.
Mit der Option „Bild neu berechnen mit“ kannst du die Größe eines Bildes ändern, ohne die Auflösung zu verändern. Durch eine Neuberechnung kann allerdings die Bildqualität beeinträchtigt werden.

klarakolumna

Nicht mehr ganz neu hier

Einfach unter Bild/Skalieren/Bildgröße dann Pixel einstellen (wenn nicht schon eingestellt), gewünschte Größe einstellen und passen muss es.

Wenn Pixelmaße nicht zu verstellen sind, unten Haken in: Bild neu berechnen mit setzen. Nun müsste verstellen möglich sein.

gruß Chr.

C

Cornerstone

Guest

Kenne Elements 10 nicht, aber vielleicht hat es was mit einer veränderten Auflösung zu tun.

M

mike85

Guest

Danke für Deine Hilfe ich denk das ich den Fehler gefunden habe, ich bin in der Druckereinstellung immer auf Benutzerdefiniert gegangen dadurch ist der Rahmen grösser geworden aber das Bild wurde nicht angepasst. Mit Originalgröße beibehalten hat es dann funktioniert. Nochmals Danke!!

Preach

schon 'ne Weile dabei

Theoretisch geht das auch mit einem Lineal, aber mit einer Schere wird das einfach sauberer.
Du legt das Bild über die Öffnung vom Schlüssenanhänger, drückst die Kontur leicht durch und schneidest entlang der Linie.
Das geht ganz ohne Programm :lol:

henryfeuerlein06

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich Bilder verkleinere oder vergrössere mache ich es über Bildgrösse immer in 10% schritten, die Qualität ist dann viel besser. Dafür hab ich mir eine Aktion erstellt die ich über einer Tastenkompination sehr schnell bedienen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden