Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder verlängern

Sabine79

Noch nicht viel geschrieben

Huhu zusammen,

so, da hätte ich gleich eine Frage. Und zwar musste ich ein Teil eines Bildes verlängern, das ich auch gemacht habe. Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß, wie ich diese Kante sozusagen wegbekomme, damit der Übergang nicht sichtbar ist.

Schöne Grüße
Sabine
:)

Photoshop

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder verlängern

es kommt natürlich auch darauf an, um wie viel Du verlängern willst. Ist es ein kleines Stück, könnte man einen Teil evtl. über transformieren in die Länge ziehen.
Aber wie schon erwähnt, das Beispielbild würde uns bei den Tipps schon mächtig helfen ;)

gugue

Photoshopfan

du könnets eine auswahl erstellen um den teil der verlängert werden soll und diese auswahl dann skalieren.

Sabine79

Danke norre und Andre,

So, ich hoffe das funtkioniert. Ich habe es so gemacht, das ich das Bild zuerst
unter Arbeitsfläche verlängert habe. Dann die Auswahl kopiert und entsprechend
aufgezogen habe. Die Verlängerung hab ich auf eine neue Ebene gepackt und mit der Ursprungsebene verbunden. An den Kopierstempel hab ich schon gedacht, weiß da allerdings nicht auf welcher Ebene ich den anwenden soll und mit welchen Pinsel ich dann drüber malen soll? Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt.

lg
sabine

liselotte

Bärliner Jung

Kopierstempel immer auf leerer Ebene ! Einstellungen akuelle und darunter.

Hat denn PH CS3 nicht ein Tool an Board mit dem man alles zusammenrücken und erweitern kann? über skalieren? war mal in der docma
MfG

Andre_S

unverblümt

Das Ursprungsbild ist ja nur minimal schmähler als jetzt. Geh nochmal ganz zurück und ändere die Größe des Bildes (hacken bei neuberechnen raus) oder blende die obere Ebene aus und scaliere es dann hoch

Zuletzt bearbeitet:

Fideline

Wer rastet, der rostet!

Hallo Sabine79!

ich würde mit bild>arbeitsfläche entsprechend vergrößern. dann das bild auswählen, mit frei transformieren auf die größe aufziehen.

Sabine79

liselotte, tja gute Frage. Da wir mit CS3 arbeiten gibts das leider nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Aber in der CS5 Version gibts das. Werde es mal ausprobieren, danke dir.

norre

nicht ganz neu

Hallo, wenn du es nicht ganz skalieren willst, würde ich die Erweiterung alleine so hinziehen, dass die zwei Linien der Schleife einigermaßen weiterlaufen, dann einfach alles auf Hintergrundebene reduzieren und eben mit dem Kopierstempel die Kante rausstempeln,

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

...und zwar musste ich ein Teil eines Bildes verlängern, das ich auch gemacht habe...
Wenn du das Bild selbst "gemacht" hast verstehe ich ehrlich gesagt deine Frage nicht. Du hast es dann doch mit Sicherheit als PSD-Datei mit verschiedenen Ebenen vorliegen (Fond, Linien, Klekse etc.). Es ist doch ein leichtes, auf diesen unterschiedlichen Ebenen zu arbeiten und sie mit verschiedenen Tools zu erweitern. Vielleicht zeigst du mal einen Screenshot mit den Ebenen, dann kann man dir sicher konkreter helfen.

Skalieren des kompletten Bildes ist bei einem abstrakten Motiv sicher möglich, aber doch bitte nicht das Mittel der Wahl, wenn man andere Möglichkeiten hat.

Da wir mit CS3 arbeiten gibts das leider nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Aber in der CS5 Version gibts das.
Ich arbeite seit 1991 mit Photoshop und kann mich nicht erinnern, wann es die Funktion "frei transformieren" mal nicht gegeben hätte.

Andre_S

unverblümt

Skalieren des kompletten Bildes ist bei einem abstrakten Motiv sicher möglich, aber doch bitte nicht das Mittel der Wahl, wenn man andere Möglichkeiten hat.
Geb ich dir recht. Jede Änderung der Proportion ist in meinen Augen überflüssig wie ein Kropf. Alternative währe was abzuschneiden - auch nicht schön, aber der TE will nunmal die andere Größe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden