Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder/Videos heller machen

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach vielen Möglichkeiten wie ich ein Bild bzw ein Video heller machen kann!
Ich weiß es ist eine blöde Frage die nicht alltäglich vorkommt, doch wurde mir dies als Referatthema in der Berufschule zugewiesen.

Da ich in meiner Lehre nur Webseitendesigns in Webseiten umwandle, hab ich kaum eine Ahnung, welche Funktion Photoshop/Fotokameras und Videoschnittprogramme/Videokameras zur Verfügung stellen, um ein helleres Bild zu bekommen.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Herausgefunden habe ich:

Bei Kameras (Blende und Belichtungszeit einstellen)
Bei Videokameras (Blende)
Bei Photoshop (Tonwertkorektur, Helligkeit/Kontrasteinstellung) Welche vor und nachteile haben diese Werkzeugen?
Bei Videoprogrammen (???)

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich bereits im Voraus.

GND

GND

AW: Bilder/Videos heller machen

Für die Videobearbeitung würde ich dir Virtual Dub empfehlen:

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

hmmmm ... da kann man ein referat zu schreiben....
allein Photoshop hat gefühlte 50 Möglichkeiten das Bild /Teil vom Bild "heller" zu machen.
und davon nun die vor und Nachteile aufzählen?
supppa sache...

bei der kamera gibts neben der hardware Blende, zeit, enpfindlichkeit, auch noch software. Aber was hat Hardware damit zu tun? Dann müsstest du auch Taschenlampe, Blitz, Sonne dazu zählen um ein Bild "heller" zu machen...

gnd: etwas allgeimer gemenit die Frage... alle Programme aufzählen ... inkl Möglichkeiten? ich glaube das macht NOCH weniger Sinn...

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fasse einfach zusammen: mit externen Lichtqellen lassen sich Bilder/Videos heller machen

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kann ich ein Video heller machen?
Welche Möglichkeiten gibt es damit ich zum Beispiel mit einem Videobearbeitungsprogramm Videos heller machen kann? Gibt es sowas wie eine Tonwertkorrektur auch für Videos?

thx im voraus

sorus

Noch nicht viel geschrieben

Für die Videobearbeitung nutze ich Magix Video Deluxe 2007/2008. Heller machen kann man ein Video oder eine Videoszene mit der Gammakorrektur im Story Maker oder der Helligkeits-/Gammakorrektur im Video Cleaning.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden