Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder vom Phönixsee in Dortmund

somebody___

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich war vor ein paar tagen am Phönixsee und würde euch gerne mal die Bilder zeigen ;) :

Kamera: Pentax K-r
Objektiv: smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II (Kit-Objektiv)
Bearbeitet mit: PS CS5

1 Bild:
ISO 200, 55 mm, f/11, 1/80
2. Bild:
ISO 200, 30,6 mm, f/11, 1/80
3. Bild:
ISO 200, 18 mm, f/14, 1/8
4. Bild:
ISO 200, 18 mm, f/14, 1/50
5. Bild:
ISO 400 (mein Stativ ist kaputt gegangen, musste freihand fotografieren), 21,3 mm, f/8, 1/30
6. Bild
ISO 1250 (es wurde immer dunkler, das Rauschen habe ich mit Rücksicht auf die Schärfe entfernt, ist aber noch leicht sichtbar), 18 mm, f/7,1, 1/30

Wie gefallen die Fotos euch und welches findet ihr am besten?

Gruß, somebody___

Fotografie

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Bilder vom Phönixsee in Dortmund

Hallo somebody___,

es sind schöne Fotos mir gefallen sie. Nur die Ladezeit dauert etwas, aber das kann auch an meinem Rechner liegen.

Gruß Bauer_Lindemann

reitzi

User

Schöne Lichtstimmung :) Das 4.Bild mit dem Kran vor der roten Sonne wäre ein schöner Ausschnitt, ansonsten finde ich sie vom Motiv her nicht sooo interessant.
Danke für´s zeigen :)

Pauline

Aktives Mitglied

Schöne Lichtstimmung, nur die Krane hätt'st vorher beiseite räumen können...

VG
Pauline

gerika

Hat es drauf

Würde mir die Bilder gerne ansehen aber auch mir ist die Ladezeit zu lang.
Kannst Du die Bilder nicht verkleinern? Musst Du jetzt nicht für mich machen, könntest Du aber für die Zukunft vormerken. ;)

oliver111

Hat es drauf

Ich finde Bild 1 geht gar nicht Funkturm und Baukräne angeschnitten, außerdem finde ich das Baukräne auf solchen Bilder eher fehl am Platz sind Bild 2 hat mir zuviel Himmel und die Häuserfront ist nur noch schwarz, Bild 4 gefällt mir noch am besten

Schlawiner

Pixelator

Lange Ladezeiten habe ich nicht...
Bild 4 ist OK.
Insgesamt fehlt mir bei allen die Hinführung zu einem eyecatcher (schönes Motiv aber langweilig).

gerika

Hat es drauf

Heute Vormittag geht es mit dem Laden deutlich schneller. Ich kenne die Örtlichkeiten und kann von daher Pauline und Oliver111 nicht zustimmen.
Einerseits könnte man die Kräne beseitigen, andererseits werden die Bauarbeiten in diesem Gebiet wahrscheinlich noch ein paar Jahre andauern und so gehören die Kräne für mich zur Zeit dazu. Ich habe dort auch schon fotografiert und mich habe die Kräne auch gestört, weil sie ein interessates Motiv verunstalten. Sie dokumentieren aber auch die Aktivität in einem Gebiet das neu erschlossen wird.

Zu den Bildern
Auch mir gefällt Bild 4, mein Blick wird jedoch ständig von dem Stein rechts unten angezogen. Vielleicht weil er angeschnitten ist, vielleicht ist er zu dominant. Da könnte man ein Bearbeitung wagen um ein anderes Ergebnis zum Vergleich zu haben.
Dann gefällt mir die Bearbeitung des letzten Bildes.

Zuletzt bearbeitet:

Basquiaty

Bauchmensch

Die ersten beiden Bilder finde ich von der Bildkomposition nicht so gelungen! Die Lichtstimmung ist sehr schön. Die letzteren sind dafür augewogen und gut anzusehen! Die verwendeten Filterspielereien, bzw. der Look, beim letzten Bild ist Geschmackssache!

mfg und Danke für die Bilder

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden