Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder werden als JPG Pixelig

blueberrymoose

Noch nicht viel geschrieben

Aloha,

schon seit längerem hab ich ein Problem, bei der Umwandlung von .psd in .jpg Files:

Wenn ich ganz normal in Photoshop (CS4) arbeite und dann das Bild als JPG abspeichern will, werden gerade Linien plötzlich verpixelt dargestellt.

Das ganze passiert aber nicht nur in CS4, sondern auch in der Elements 7 Version. (Das gleiche Problem hat eine Freundin)

Auf dem Bild sieht man das ganz gut, wenn man es vergrößert. Der Übergang im Hintergrund von gelb zu rot verläuft total zackig.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Grüße
blueberrymoose

Hier noch der Link zum Bild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Bilder werden als JPG Pixelig

Welche Einstellungen verwendest Du denn für die Speicherung als jpg?

Grosser_Schlumpf

Ja, jpg hat einfach schlechte Qualität. Wenn man eine weiße Fläche mit schwarzem Rand als jpg speichert wird man danach auf der weißen Fläche viele kleine gelbe Punkte erkennen. Speichere es deshalb entweder mit höchster Qualität als jpg ab oder ganz einfach als png.

mfg Schlumpf

V

villharmonic

Guest

In Photoshop Elements findest Du unter Datei->für Web speichern den komplettesten Einstellungsdialog mit vorher-nachher Vorschau (wegen der Komprimierung) Qualitätseinstellungen etc. Dort kann man auch als jpg speichern.
Bei so kleinen Bildern würde ich immer höchste Qualität nehmen.
Aber wenn Du ein sehr kleines Bild immer weiter vergrößerst, wird es nun mal pixelig.

Clemens

Dennis

aka denyo111

Ja, jpg hat einfach schlechte Qualität.

Diese pauschale Aussage ist mal wieder - wie so viele andere auch - totaler Mumpitz... :uhm:

@TE: liegt das verlinkte Bild so in Originalgröße vor? Dann sind es wahrscheinlich einfach zu wenige Pixel für eine vernünftige Darstellung der schrägen Linie.