Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bilder werden merkwürdigt angezeigt

garf

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe seit neustem das problem, dass meine raw-dateien mit picasa nicht mehr richtig dargestellt werden. es herrscht nur noch eine farbe vor z.b. gelb. die datei wird in den ersten zwei sekunden noch richtig dargestellt und dann ist das bild verfälscht. fastston image viewer zeigt die raw-dateien korrekt an, konvertiere ich die bilder aber in jpg habe ich das selbe problem wie mit picasa.

das die dateien beschädigt sind schliesse ich aus, da auch bilder die schon mal mit picasa bearbeitet wurden nicht mehr korrekt dargestellt werden.

wer kann helfen?

Fotografie

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bilder werden merkwürdigt angezeigt

Ich hab selber keine große Ahnung. Aber schonmal in den Einstellungen von Picasa geguckt ?

oxygen

PS Azubine

ich hab mich zwar bisher nicht mit dem raw format befasst
aber
die anderen bilder/grafiken kann man ja mit einem browser öffnen

ansonsten lade dir mal den photoexplorer von ulead runter
es gibt ne

hast du mal geschaut wie deine bilder im browser aussehen?
wenn die dort mit ihren normalen farben auftauchen würde ich auf ein verändertes software-farbprofil tippen

garf

Ich hab selber keine große Ahnung. Aber schonmal in den Einstellungen von Picasa geguckt ?

einstellungen gibt es große keine bei picasa aber da die photos im jpg format auch mit dem faststone image viewer merkwürdig aussehen, muss das problem wo anders liegen.

garf

ich hab mich zwar bisher nicht mit dem raw format befasst
aber
die anderen bilder/grafiken kann man ja mit einem browser öffnen

ansonsten lade dir mal den photoexplorer von ulead runter
es gibt ne

hast du mal geschaut wie deine bilder im browser aussehen?
wenn die dort mit ihren normalen farben auftauchen würde ich auf ein verändertes software-farbprofil tippen

im windows explorer sehen sie genauso merkwürdig aus. seltsamerweise ändert er nicht alle dateien. ein system kann ich nicht erkennen.

ich hab auch schon erfolglos probiert die bilder mit adobe photoshop album starter edition 3.2. und weitere programme zu öffnen. mit faststone image viewer geht es problemlos nur das konvertieren in jpg macht probleme :'(

garf

anscheinend hängt das problem mit den iptc-dateien zusammen, wie kann man diese löschen und warum kann man die bilder in photoshop nicht mit den iptc dateien öffnen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden