Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder zufällig drehen?

Likliksnek

Illustratorin

Hallo Leute,

ich weiß nicht so recht, wie ich danach suchen soll, aber vielleicht kann mir von euch ja einer weiterhelfen.
Ich möchte ein zufälliges Labyrinth aus 1 bild und möglichst nur html/css erstellen. Das stelle ich mir so vor, dass ich ein quadratisches Bild erstelle, welches auf allen Seiten gleich ist, also gut mit sich selbst in jeder Position aneinanderlegbar ist. Dann füge ich dieses Bild z.B. als sich wiederholendes background tile in eine HTML Seite ein.
Damit nun auch ein Labyrinth Character entsteht, müßten die einzelnen Tiles dabei zufällig gedreht werden.
Geht sowas?

Ich hoffe das war irgendwie verständlich formuliert.

Danke schonmal!
Liklik

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Bilder zufällig drehen?

Nicht nur mit html/css. Da braucht es Unterstützung von z.b. javascript, php usw.

edit: und dir ist schon klar, wenn alles rein zufällig ist, dass die möglichkeit existiert, dass es gar keinen ausweg aus dem labyrinth gibt :)

CrazyLopp

Hat es drauf

Gibt es nicht in CSS 3 die eigenschaft bilder drehen zu lassen?
Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ich meine das gelesen zu haben, aber das würde dir ja auch nicht weiter helfen...

Sonst kannst du das ganze Ding nur als Komplettes Bidl anlegen und es in einer Größe verwenden die kein Bildschirm toppen würde ("normaler") Und dir dann nur jeweils den Auschnitt von der Bildschirmgröße ausgeben lassen...

Oder du machst dir die mühe eine Kachel zu erstellen, jedoch wird da das Wort "zufällig" etwas schwer....

Likliksnek

Illustratorin

Hi Chriko,

danke für die schnelle Antwort :)
Yep ist mir klar, es geht mir auch hauptsächlich um die Optik, die durch das Drehen jedes mal anders wäre.

Chriko

Aktives Mitglied

Es gibt in CSS3 die Möglichkeit Bilder zu drehen, allerdings fehlt dir dann noch immer der Zufallsfaktor.
Ich habe keine Ahnung ob mein Weg der richtige oder beste wäre aber ich würde hingehen und jedes mögliche Bild abspeichern.
Also ein Weg horizontal, einer vertikal, dann Kreuzung, T-Kreuzung nach oben,rechts,links und rechts und eventuell noch Winkel. Das wars. Die würde ich z.b. in php in ein array stecken und dann per Zufall ausgeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden