AW: Bilderauswahl für Kunstunterricht
Hi,
alles MEINE PERSÖNLICHE Meinung. Sie ist nicht gegen dich gerichtet. Also nicht gleich beleidigte Leberwurst spielen. Heute gibt es keine Leberwurst aufs Brot
Natur:
Dort finde ich das zweite am Besten, wobei ich entweder alles scharf gestellt hätte. oder die linke gelbe Blume scharf und den Rest eher unscharf gestellt hätte.
Obst und Sonstiges:
Dort finde ich das dritte am Besten. Bei den Erdbeeren mag ich die Tiefenschärfe nicht so.
Tierbilder (Hier mach ich für jedes BIld eine Kritik). Ich weiß bei Tieren ist es problematisch, da Sie ja nicht still halten, aber darauf habe ich jetzt keine Rücksicht genommen.
Bild1: Mir zu dunkel und kein Fokus auf das Tier
BIld2: Dier Katze ist ziemlich zentriert und die Farben im Hintergrund sind nicht die Orginalsten
BIld 3: Die Katze (bz. deren Augen) wieder mal zentriert. Sie ist scharfgestellt, der BG nicht, aber der Ausschnitt gefällt mir nicht.
BIld 4: Die Mitte ist scharf, der Rest eher unscharf. Tiefenwirkung könnte besser sein.
BIld 5: Der Vogel: Wieder mal zentriert. Es gibt den goldenen Schnitt, mal nachschlagen, was das ist.
Bild 6: Der zweite Vogel wieder zentriert. Sonst könnte es ein gutes Bild sein.
BIld 7: Mal nicht zentriert
Aber irgendwie lenkt mich der BG zu sehr vom Vogel ab. Anderer Ausschnitt und vielleicht näher, wäre besser gewesen.
BIld 8: Wieder mal zentriert.
BIld 9: Anderer Ausschnitt und es wäre besser.
Bild 10: Wieder einmal zentriert und die Farben sind für mich zu flau.
BIld 11: Was war das Hauptmotiv. Vogel oder Gras?
(-> Tiefenschärfe)
BIld 12: Ein anderer Ausschnitt und es wäre top für mich. Trotzdem ist es ein gutes BIld.
BIld 13: Wieder mal zentriert, aber trotzdem finde ich das BIld nicht schlecht.
Bild 14: Da hat sich ein Grashalm vor die Linse geschlichen. Hast dem Grashalm denn dazu die Erlaubnis erteilt
Bild 15: Wieder einmal ziemlich zentriert.
BIld 16: Wo hast Du denn den gefunden? Das BIld an sich aber nicht so toll.
BIld 17: Das Bild finde ich in Ordnung, aber nicht sehr gut.
Bild 18: Anderer Ausschnitt und wäre in Ordnung.
BIld 19: Anderer Ausschnitt und wäre in Ordnung.
BIld 20: Finde ich nicht so toll
MEINE PERSÖNLICHEN Favouriten sind BIld 12, 13, 9 ,17 und 6. (Vom besten zum "Schlechtesten", und wie man sieht nur Tierbilder). Da hast Du dann sogar fünf BIlder.
MFG ad86