Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildergrösse per Drag&Drop

J

JayJayFox

Guest

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit Bildgrössen. Ich habe png-Datein auf meinem Mac, welche alle gleich gross sind (200x133px). Wenn ich die einzeln im Photoshop öffne, weisen sie diese Grösse aus. Wenn ich sie allerdings per Drag&Drop in ein bestehendes Fenster ziehe, entstehen zwar neue Ebenen, die Bilder sind dann aber unterschiedlich gross.
Weiss jemand warum?
Danke.

Photoshop

J

JayJayFox

Guest

Hallo Buerzel
Danke. Ich sehe, wo mein (Anfänger-)Problem liegt. das eine Bild ist 200x133px und 72ppi, das andere 200x133px und 192ppi.
Dann rechne ich jetzt mal alle Bilder auf die gleiche ppi um. Nehme wohl 300.
Merci

Nedsch

Aktives Mitglied

Kommt mir nicht bekannt vor. Bei mir bleiben alle Bilder (Ebenen) gleich groß. Und meine Lineale sind auf cm gestellt.
Ich vermute, das ist eine andere Voreinstellung. Hab aber nicht gefunden welche. Sprich, ein Anfänger-Problem scheint es mir nicht zu sein.

Andre_S

unverblümt

Bei mir bleiben alle Bilder (Ebenen) gleich groß.
Und meine Lineale sind auf cm gestellt.
Bei mir bleiben auch alle Bilder gleich groß.
War eine Vermutung das es an Linealen auf px liegt.

Vielleicht liegt es ja daran was man bei der Erstellung der PSD an Maßen vorgibt (Px oder cm).
Vielleicht auch daran ob aktuell die Neuberechnung aktiviert ist oder nicht?

Dann rechne ich jetzt mal alle Bilder auf die gleiche ppi um. Nehme wohl 300.
Ich würde dabei die Neuberechnung deaktivieren und eher 360 ppi nehmen.
Dann die Umstellunge auf 360 ppi als Aktion aufzeichnen und in der Stapelverarbeitung oder Bildprozessor die Aktion angeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden