Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildermatrix automatisieren (logische Anordnung)

fesh

Designphantom

Hallo PSD-Gemeinde,

Hab auch mal ein Problem was ich nicht so richtig gelöst bekomme. Ich suche nach einer Möglichkeit eine 9ne-Matrix automatisch zu erstellen mit Hilfe von Photoshop, komme da aber selbst mit Scripten nicht so richtig auf einen grünen Zweig.

Aufgabe: Es sollen immer 9 Bilder zu einer Matrix zusammengesetzt werden und als jpg gespeichert werden, die folgenden 9 Bilder sollen wieder zu einer neuen matrix.... und so weiter hier mal ein Beispiel wie das ergebnis aussehen soll:

Habe schon die Bilder versucht umzubenennen um PS mitzuteilen welche 9 Bilder zusammen gehören und an welche Stelle sie sollen aber irgendwie wills nicht so wie ich will.
Nur zur Erläuterung: "Bild" ist optional und soll nur dazu dienen bilder des gleichen Frames zu verwenden "_1_ ; _2_ ; ... ; _9_" soll die position angeben; "001.jpg; 002.jpg" soll die einzelnen Bilder den Matrixen zuordnen.

Hoff find hier hilfe, brau das für ne projektforschung und hab keinen Bock 9000 Bilder von Hand zusammen zu bauen.

Danke vorab an alle die sich hier mit den Kopf zerbrechen.

PS: wenn jemand ne alternative kennt z.Bsp. ein VB-Script oder besser Progi wäre ich auch schon dankbar.

Photoshop

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Bildermatrix automatisieren (logische Anordnung)

Wenn die Bilder nur auf einen einfarbigen Hintergrund sollen, wird die Bridge CS4 mit ihrer Ausgabefunktion die einfachste Lösung sein.

Hier bekommst du allerdings ein .pdf erstellt

-> Alle 9000 Bilder markieren -> Ausgabe -> pdf

fesh

Designphantom

AW: Bildermatrix automatisieren (logische Anordnung)

Danke, aber ich brauchs in jpg und muß das ausgabeformat frei definieren können. und das größte problem is immer noch das automatisieren und logische anordnen und das bei insgesammt 9000 Bildern

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden