Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bilderrahmen

P

PsdMorpheus

Guest

Hallo.
Ich habe mehrere Fotos für eine Website und diese möchte ich berahmen.
D.h. ich möchte den Rahmen jeden Bildes abrunden und nach innen hin ein wenig Transparent haben.

Sozusagen, wenn das Bild abgerundet ist (png), dann soll der "Rahmen" aus Transparenz bestehen, um keinen zu abgehackten übergang zum weißen Hintergrund der Website zu haben.

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank

Photoshop

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilderrahmen

Am besten Bild komplett auswählen und dann mit dem Option "Kanten verbessern". Da kannst du unter anderem einen weichen Übergang machen. Am besten einfach mal mit den Optionen ein wenig rumspielen. Nach dem Bestätigen Eine Ebenenmaske erstellen, sonst bleib es nur bei einer Auswahl. Du kannst es dann als *.png speichern. Ist aber unnötig groß und wird nciht von allen Browsern gleichermaßen unterstützt. Am besten eine weitere Ebene als Hintergrund mit der Farbe deiner Website und dann als *.jpeg .

Falls ud noch einen runden Rahmen haben willst vorher alls auswählen und unter "Auswahl" -> "Auswahl verändern" -> "Kanten abrunden..." oder so ähnlich. Dann kannst du den Radius der Abrundung auswählen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden