Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderübersicht von Agentur erhalten? Wie nennt ein Profi das? Wird das so gemacht?

M

mariosmurcks

Guest

Hallo

angenommen man sendet einer Agentur ein Produkt und beauftragt diese Bilder (unterschiedliche Positionen, unterschiedliche Teile, Teilaufnahmen etc) zu knipsen und daraus Photoshop Bilder zu machen.

Aber um zu wissen welche Position (Blickwinkel) und welches Bild man dann letzt endlich will braucht man eine Übersicht der geschossenen Bilder.

Wie bekommt man diese? Wie nennt das ein Profi.

Ich hab mal gesehen wie der Quelle Katalog gemacht wurde, da hatte einer so eine Lupe auf dem auge wie ein monokel und schaute sich 2,5x2,5cm kleine Bilder auf einer DinA4 Seite an. Da waren hunderte Seiten.
Das war vor 12 Jahren, wie macht man das heute? Hat PS dazu eine Lösung? Dann sagte er dass nehmen wir das und das....

Sowas suche, eher wie ein Mosaic ansicht oder so. Wie nennt man das?
Wie machen das die Profis. Die Agentur stellt sich leider dumm und weiss nicht was ich meine.

Jetzt haben die mir 20 Bilder gesendet mit unterschieldichen Größen, Farbtiefen, Qualitäten, hintergründe, aber gibts da nicht nen besseren weg?

Danke

M

Photoshop

Rata

Zu analogen Zeiten nannte man das Kontaktabzüge: die Negative wurden auf ein Blatt Photopapier gelegt und mit einer Glasscheibe angepresst, dann Licht ausgesetzt und normal entwickelt.

Heute wird das meist über den Versand der (bereits vor- und aussortierten) Bilder in reduzierter, für den Monitor gerade ausreichender Auflösung gemacht.
Diese Bilder kannst Du einem Dia-Show Programm Deiner Wahl vor die Füße werfen und Deine Wahl treffen. Einzeln ansehen geht natürlich auch ;)
Ein einheitlicher Begriff hat sich dafür meines Wissens (noch) nicht eingebürgert, geläufig wären mir Begriffe wie Vorschaubilder oder Layout- bzw. Arbeitskopien.

Lieber Gruß
Rata

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich meine, es gab oder gibt einen online-Dienst, bei dem man als Agentur die Bilder hochladen kann und der Kunde seine Auswahl treffen kann.
Leider weiß ich nicht mehr, wie dieser Dienst heißt.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden