Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

GViktor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe Die Bilderwand-Aktion von runter geladen Mit dieser Anleitung für Photoshop Elements:
Bevor Du die Aktion startest, erstelle eine leer Datei, z.B. in der Breite 3000 Pixel und in der Höhe 2000 Pixel mit 300 DPI.
Das habe ich alles gemacht und was weiter?
Sin ist, das die - .ant Datei muss irgendwie in Elements eingepflanzt soll oder?
Ich brauche Hilfe, was muss ich da weiter mache.

MFG.
Viktor

Photoshop

norre

nicht ganz neu

AW: Bilderwand-Aktion für Photoshop Elements

Hallo, also bei Photoshop gehe ich im Aktionsfenster auf Aktionen laden, durchsuche die Festplatte nach der ATN-Datei, bestätige mit der ok. oder Laden taste , und in der Aktionspalette erscheint die neue Aktion.

ok. Elements - werde mir mal meine Brille putzen

Zuletzt bearbeitet:

GViktor

Hallo, also bei Photoshop gehe ich im Aktionsfenster auf Aktionen laden, durchsuche die Festplatte nach der ATN-Datei, bestätige mit der ok. oder Laden taste , und in der Aktionspalette erscheint die neue Aktion.

Hallo,
Kannst du mir zeigen wo befindet sich der Aktionsfenster bei Photoshop- Elements? :nee:
Gruß.
Viktor

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

.Wie Uwe Jacobs schon geschrieben hat, zeigt dein Screenshot den Zweig aus dem Laufwerk D - es sollte aber Laufwerk C sein, Um den Ordner Anwendungsdaten sehen zu können, musst Du ggfs. im Windows Explorer Menü "Extras/Ordneroptionen.../Ansicht" den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

Dann kopierst Du einfach die atn-Datei in den besagten Ordner und startest dein PSE 8. Wie es dann weitergeht, habe ich mal an meinem PSE 9 probiert:

Ab Bild 3 den Anweisungen folgen und anschließend wieder auf Vollständig klicken, um die Bilderwand weiter zu bearbeiten.

GViktor

Danke am Allen für Hilfe.
Ich habe ganze zeit nach C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten gesucht.
Aber bei mir ist das alles im ProgramData versteckt gewesen.

F

fotoprofi

Guest

Habe mir ebenfalls die Aktion heruntergeladen und festgestellt, dass sowohl in PSE 10 als auch in PSE 9 nach erfolgter Durchführung der Aktion PSE keine Panoramen mehr erstellt werden können; wohl beginnt PSE mit der Panoramaerstellung bricht aber aus mir unverständlichen Gründen während der Erstellung (ohne Fehlermeldung) plötzlich ab. Nach Neuinstallation von PSE klappt die Panoramenerstellung wieder, solange nicht die Bilderwand-Aktion ausgeführt wird.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden