Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildfehler bei "Simple Image Gallery" im Joomla 1.5.7

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe seit ca. einem Monat eine eigene Seite (mit Joomla 1.5.7) im Netz wo ich meine Bilder als Hobbyfotograf präsentiere.

Nun habe ich aber leider ein Problem mit der "Simple Image Gallery". :'(

Folgendes Problem:

Wenn ich Bilder mit schwarzen Bereichen präsentiere, gibt es da Bereiche im Bild, die dann da und dort weisse Pixel (Bildfehler) anzeigen.
Das komische ist, dieser Fehler tritt nur bei einigen Bildern auf und dann gibt es da Bilder bei denen habe ich zwei oder drei so weisse Pixel, bei anderen habe ich 100 weisse Pixel und eben dann gibt es solche Bilder die haben keinen einzigen Fehler, obwohl sie auch viel Schwarzanteil haben.

An den Bildern kann es nicht liegen, denn wenn ich diese mit einem anderen Programm öffne habe ich keine Bildfehler.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die "Simple Image Gallery" ein Problem mit genau diesem Schwarz hat und nicht anzeigen kann und deshalb einfach weiss nimmt.

Ich weiss nicht an was das liegen könnte.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank im Voraus.

MFG
Cello

G

geisi

Guest

AW: Bildfehler bei "Simple Image Gallery" im Joomla 1.5.7

Wenn es an der Gallery liegt , würde ich mich mal nach anderen Gallerien umsehen.
Es gibt genug Gute.

T

tr999

Guest

Ich kann dir folgende empfehlen "Expose".
Es kann viele optische Sachen eingestellt werden und ich hatte och keine Probleme damit.:uhm:

Guckst du hier:

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

Besten Dank für Eure Hilfe, doch leider ist das nicht die Lösung die ich mir vorgestellt habe. Ich will keine andere Gallery, denn genau diese Art von Gallery gefällt... einfach und zweckmässig.

Hoffe sehr, dass mir jemand eine Lösung hat... bin also immer noch offen für Lösungen... ;)

Gruss Cello

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Schaust du den Beitrag unten von maximmoroz, der hat die Lösung.;)

Liegt das jetzt an Joomla oder an der Gallerie?

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

@ MainAngler

Der Hammer!
Besten Dank, denn es war wirklich die Lösung! ;)

Es lag an der Background Farbe (weiss) der Simple Image Gallery.

Man bin ich froh, dass dies nun behoben ist!

Gruss Cello

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden