Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildgröße bestimmen

C

CheatsRichter

Guest

Hi,
ich versuche grad für die Schule meine Homepage fertig zu machen.
Ich wollte als Hintergrund der Seite ein Bild, dass ich in Photoshop erstellt hab, machen. Ich hbe 2 Frames und möchte das Bild auch nur in einem Frame haben, das klappt.
Aber entweder is das Bild zu groß oder zu klein, wenn ich die Größe des Bildes "frei Schnauze" ändere (Ich schätze das einfach) .
Was muss ich tun, damit das Bild da so erscheint wie ich das gern hätte ? ;)
Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :)

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Bildgröße bestimmen

wenn du strg+alt+i drückst oder bei mac ctrl+alt+i
kannst du die bildgrße ansehen
also einfach bei der die bei einem neuem dokument die gleiche breite aber die doppelte höhe angeben falls du das meinst ;)

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

wenn du das Bild als HG in einem Frame haben willst, müssen die Framegröße und die Bildgröße übereinstimmen (in px).

LG

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Ich werfe mal noch einen Beitrag in die Runde, obwohl ich deine Frage auch nicht so richtig verstanden habe...
was für dich auch interessant sein könnte, um Größen auf dem Bildschirm abzulesen, ist ein Messwerkzeug...
Ich kann jedem Programmierer nur die Web-Developer-Toolbar empfehlen...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/60
da gibt es neben vielen nützlichen Tool ein Linealwerkzeug...

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden