A_w
Guest
Pixelator
kann man ein bild auch in den pixeln verbessern??
Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Wie reduziere ich am besten die Bildgröße vor Bearbeitung ohne große Verluste hinnehmen zu müssen? Gibt es eine Funktion in CS3?
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Hi!
Ich habe auch eine Frage zu Bildgröße reduzieren(verändern)
Ich habe oft gelesen, dass wenn man z.B. ein Bild scannt, in meinem Fall eine Bleistiftskizze (nur die Outlines) wird es nicht in der selben Originalgröße gescannt wie das Blattpapier ist also z.B. wird aus A4 am PC ein größeres Format draus. Und das man es deshalb dann in Photoshop z.B. verkleinern sollte indem man auf Bildgröße geht – nur auf welche Größe sollte man es verkleinern bzw. welche Größe ist da empfehlenswert? Man stellt ja z.B. eine andere Größe ein, wenn man das Bild später drucken will, vor allem wenn man es z.B. in A3 Format ausdrucken möchte und eine ganz andere, wenn man das Bild nur ins Internet/Homepage etc. stellen möchte.
Weiter habe ich gelesen, dass ein Bild das nicht so riesig ist besser zu colorieren sein soll, weil man dann erstens nicht so riesige Flächen auszumalen hat, also mehr arbeit hat, sondern auch weil die Schattierungen dann auch besser aussehen und man nicht so lang mit den Pinsel fahren muss, wenn man von Punkt A zum Punkt B möchte. Bei einer kleineren Größe sind die Pinsel auch besser zu bedienen, da man nicht überwiegend mit extrem großen Pinselspitzen arbeiten muss…
Ist das so und wenn ja auf welche Größe sollte man dann ein Bild am besten setzen?
Gruß
Sayena
Hat es drauf
Hi!
Ich habe auch eine Frage zu Bildgröße reduzieren(verändern)
Ich habe oft gelesen, dass wenn man z.B. ein Bild scannt, in meinem Fall eine Bleistiftskizze (nur die Outlines) wird es nicht in der selben Originalgröße gescannt wie das Blattpapier ist also z.B. wird aus A4 am PC ein größeres Format draus.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums