Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildhonorar!

Rata

AW: Bildhonorar!

Auf

Genau richtig: Das Bild wird auch heute noch vom Fotografen gemacht und nicht von diesem technisch fast perfekten Teil, das jeder Depp in die Hand nimmt und damit rumspielt. - und mit "Fotografen" meine ich nach wie vor die Leute, die wissen, was sie tun...
VG
Werner
(Fotograf - ECHT)

folgte

Blöder Spruch, denn ohne die technische Seiter einer Kamrea wirst Du auch als Fotograf nicht jede Idee umsetzen können.

und

:lol:
Es gibt, wie in jedem Handwerk auch furchtbar schlechte Handwerker.
und des weiteren, endet diese "echte Handwerker"-Nummer oftmals wenn es darum geht echte, ausgebildete Handwerker zu engagieren.
Also bluster dich mal ned so auf.

Sven

[...]




:uhm:

Was hackt Ihr denn hier auf dem Werner rum?
So wie Ihr habe ich seinen Beitrag gar nicht verstanden :hmpf:


Was ich in der Sentenz erfasste, war: das Bild macht derjenige mit den beiden Händen und dem Hirn, nicht der Apparat.


Er unterschrieb seinen Beitrag als „echter“ – also wahrscheinlich „ausgebildeter“ – Photograph mit dem Namen „Werner“.

Was regt Euch an diesen wahren (!) Aussagen so auf? :schmoll:
Verstehe ich nicht, unterschreibe Werners Aussage sofort ohne lange nachzudenken, sozusagen „blind“ 8)



Lieber Gruß
Rata

8)


Edit

Ich sehe gerade, Zwens Beitrag ist verschwunden :) Er war aber mal da und zwar so, wie ich ihn zitierte.
Na so'was :D

Edit No2

Auf Wunsch von Sven in seinem Beitrag eine Zeile gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

A

antonio_mo

Guest

AW: Bildhonorar!

Aber inzwischenzeit hab ich mich damit abgefunden und WEIS das QUALITÄT sich durchsetzt

Als ich noch prof. fotografiert habe gab es einen Spruch:

"nur ein gutes Bild ist ein verkauftes Bild", das galt für Fotografen die auf Qualität gesetzt haben ;)

"nur ein verkauftes Bild ist ein gutes Bild", das galt für Fotografen, die weniger auf Qualität gesetzt haben und die dennoch viel mehr Bilder verkauft haben :)

So...

das reicht für "Gesprächs-Sprengstoff" hier im Forum :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildhonorar!

"nur ein gutes Bild ist ein verkauftes Bild", das galt für Fotografen die auf Qualität gesetzt haben ;)

"nur ein verkauftes Bild ist ein gutes Bild", das galt für Fotografen, die weniger auf Qualität gesetzt haben und die dennoch viel mehr Bilder verkauft haben :)


Man könnte auch sagen: you'll get what you'll pay for, ein ebenso blöder wie aber leider oftmals auch zutreffender Spruch. Dabei finde ich persönlich erschreckend, dass man vielen potentiellen Käufern die wichtigen Qualitätsmerkmale erstmal erklären muß, damit sie verstehen, was den Preisunterschied ausmacht. :uhm:

Was die Technik angeht, dazu meine ich, dass zumindest nicht sie der limitierende Faktor sein sollte. ;)


Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bildhonorar!

Da fallen mir meine Kollegen ein die, obwohl ihr Gewerk dem Kunden um die Ohren fliegen könnte, es dennoch machen, weil sie halt ausschließlich den Umsatz im Kopf haben.


Kann man ja auch irgendwo verstehen, wenn man davon lebt (und der "Geiz ist geil" Hype das ermöglicht, so zu agieren - ob das nun richtig ist, das ist ein anderes Thema).

Leider gibt es aber auch die Spezies, die es ausnutzen, dass man dem Begriff "Profi" so leichtgläubig verfällt. Nur, weil es ein "Profi" macht, muß es noch lange nicht gut sein, sondern es kann/sollte. Aber wer hinterfragt das schon? Wie oft kann ich in Foren den Satz lesen: "... aber ein Profi hat mir gesagt, dass ...". Und das hat dann Gültigkeit und basta. Dass einige dann auf die Idee kommen, Profi im Sinne von Profit anzuwenden, tja ..., da muß man sich echt nicht wundern. :D

"Es gibt fast nichts auf der Welt, das sich nicht ein wenig schlechter herstellen ließe, um es dann billiger anzubieten. Aber die, die ausschließlich auf den Preis achten, werden die zu Recht bestraften sein." (John Ruskin)
Das ist eine sehr freie und verkürzte Übersetzung, ausführlicher findet sich das hier (Zitat am Ende des Artikels!): >>> John Ruskin <<<
Dem habe ich zumindest nichts hinzuzufügen. :)


Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben