Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bildkritik erwünscht.

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht.

Hey :)
Für dein erstes Composing ist das echt gut!
Hier mal ein paar Sachen die mich persönlich stören:
- Mach den Rahmen weg, der wirkt irgendwie nicht
- Die Bäume sind nicht wirklich gut ausgeschnitten. Schau mal bei Youtube da gibt es viele gute Freisteller Tuts, hier im Forum auch
- Der Stern wurde ja auch schon angesprochen wegen der perspektive. da kannst du mit den versch. transformieren werkzeugen nochmal ran :)
- insgesamt würde ich das Bild einen ticken heller machen :)

Viel Spaß beim herumprobieren!
lg stefan
 

Photoshop

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik erwünscht.

Hey,
da ist die zweite Version ja schon.

Konnte jetzt nur schnell drauf schauen, da ich gleich wieder weiter muss, aber folgende Sachen sind mir aufgefallen:

  1. Die Kiste, auf der der Steinkopf steht, wirkt sehr merkwürdig, als wenn diese nicht dahin gehört.
  2. Der Rauch / Wolken sollte noch besser ans Bild angepasst werden. Verwende hier vielleicht eine andere Art, um die Wolken zu erzeugen.
  3. Der Stern wirkt immer noch aufgesetzt, und nicht ins Bild integriert.
  4. Subjektiv: Finde es zu Hell.
Den Rahmen ganz weg zu lassen ist natürlich auch eine Lösung, was dem Bild jetzt nicht geschadet hat.

So, muss dann los.
Schöne Grüße, und nicht Entmutigen lassen.
Klaus
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik erwünscht.

Das entfernen des Rahmens finde ich gut.
Der Stern finde ich deutlich zu hell. Ich denke auch das jetzt die Szene etwas zu hell ist.
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht.

Ich finde den Stern in dem Fenster zu offensichtlich hineinmontiert. Man sieht sehr deutlich, dass du hier einen Verlauf erstellt hast und mit einem "brush" den Stern gemalt hast, das finde ich nicht gut, weil es nicht dem wirklichen Aussehen von so einem Kirchenfenster entspricht.

Arbeite noch an den Kanten der einzelnen Objekte.
Du kannst vielleicht eine weiche Kante verwenden, dann fällt der Übergang nicht so deutlich auf und die Objekte wirken weniger "ausgeschnipselt".
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Bildkritik erwünscht.

Sollte es nicht ein Hexagramm sein??
Wie auch immer, wirkt ein wenig zu grell. Würde das auch noch etwas abmildern
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht.

Oh ich habe die zweite Version noch gar nicht gesehen, Verzeihung. Trotzdem, schuau dir mal Bilder von Kirchenfenstern an.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Bildkritik erwünscht.

Was soll das Bild aussagen? Ich erkenne ja nichts...
Den Davidstern ist fehl am Platz, ganz zu schweigen vom Rahmen, das ist irgendwie... "grauenhaft".
Nicht destrotrotz, Kopf hoch! Eines muss du wissen: Übung macht den Meister. Also, weiter üben und irgendwann wird die Mühe belohnt. Glaub mir.
Dafür drücke ich Dir den Daumen ganz fest.
Hallo,
ich hab mich mal an ein Composing gewagt und hätte gerne Euere Meinung dazu.
LG
 

xehanorht91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht.

Finde es auch etwas zu dunkel und mir würde besser gefallen, wenn die Totenköpfe am Rahmen nicht angeschnitten währen. Außerdem finde ich die Kontur an der linken Hauswand im Vergleich zum Rest des Bildes zu hell. Ansonsten guter Einstieg. :)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Bildkritik erwünscht.

... bist du dir dessen bewusst, dass dein Vampir in erster Linie als Bedrohung der jüdischen Synagogen wahrgenommen wird? ...

Solche Überlegungen sind schon mehr als lächerlich ...

... zur gewünschten Kritik zurück:
In beiden Montagen ist der "Stern" zu dominant. War Foto 1 nur leicht zu dunkel, kommt in Foto 2 zu wenig Stimmung rüber und der "Geist" im Himmel paßt jetzt gar nicht. Foto 2 in jedem Fall zu hell.

Anna
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bildkritik erwünscht.

Die 2. Version ist schon deutlich besser als die erste, allerdings wirkt auch hier vieles noch nicht stimmig.
Der Nebel ist zu grob und zu dicht (vor der Tür!) und wirkt nur merkwürdig. Auch auf die Tiefe achten dabei!

Zur Bildaussage: kann da auch nicht so recht was mit anfangen, sehr makaber, düster, dämonisch. Der Totenkopfrahmen ging gar nicht!
Es kommt da schon etwas antisemitisches rüber!
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bildkritik erwünscht.

Ok, Hexagramm gegen Pentagramm schon mal gut, da es ja wohl Gruselig wirken soll.
Da du jetzt zu Tageslicht über gegangen bist ist es natürlich mit der Stimmung auch wieder am Ziel vorbei und auch "was ich annehme" dass das Pentagramm eher mystisch schweben und leuchten soll ist nun dahin, aber lässt sich ja ändern ;)

Die Fratze im Himmel ist absolut fehl am Platz und auch nur schlecht zu erkennen.

Zu dem Totenkopf, es wirkt als sei er nicht auf einem Quader "Sockel" o.s. sondern auf einer sehr flachen Platte, da fehlt die Tiefenwirkung.

Es gibt hier ein gutes Tut. um Nebel zu erstellen, such doch mal danach.

Bei den Wolken links und hinten, bin ich nicht sicher, ob du dunklen Rauch oder eben Wolken meintest, das ist für mich nicht wirklich zu erkennen, muss es aber auch nicht ;)

Alles in allem hast du aber einige Verbesserungen hin bekommen, weiter so, du bist auf dm richtigen Weg.



Gruß
 

sas3008cha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht.

recht dunkel , und dann noch leider das mit dem vampir gesicht , kann sehr schnell eärger geben ...... aber die verarbeitung ansich finde ich schon gut gelungen
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht.

"Rahmen" oder "kein Rahmen" ist bei den meisten Bildern Geschmackssache. Allerdings finde ich sollte der Rahmen dann auch gleichmäßig & symmetrisch sein. (Die Totenköpfe in Deinem Rahmen sind angeschnitten, und zwar immer von rechts – gibt es dafür einen Grund?).

Der blaue Schimmer auf der Türe ist eine gute Idee. Könntest Du vielleicht fortführen byw ausweiten. z.B. auf die Treppenstufen. (Dezent natürlich ;)
 

Yggdrasil

digitalMob

AW: Bildkritik erwünscht.

moin moin !!!
also ich muss auch sagen das die 2. version doch besser ist wobei da meiner meinung nach dennoch viel fehlt - ein konzept zum beispiel!?!? ich kann da kein ziel erkennen ... das bild hat kein volumen und keine atmosphäre (was jetzt auch nicht grad einfach ist ;-) !!!! dran bleiben und immer weiter üben !!!!

Gruß
digitalMob
 

bushmaster_ps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik erwünscht.

Der Stern passt perspektivisch nicht und der Rahmen gefällt mir auch nicht. Lass den Rahmen weg, nach dem Motto weniger ist mehr. Was mich aber besonders irritiert, direkt beim ertsten Ansehen, ist die Lichtführung. Mir persönlich scheint sie etwas konfus. Z. B. der Spot aus dem Fenster kann nicht den ganzen Baum links erhellen.
Der Baum rechts oben sieht angeleuchtet aus, hat aber einen abrupten Übergang zu Nacht im Hintergrund.
Die Idee gefällt mir aber. Würde mich freuen eine überarbeitete Version zu sehen.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik erwünscht.

Bin zwar nicht bei der Internet-Polizei :) ... aber dennoch mal noch was generell zum Thema Wallpaperstock.net und ähnlichen Seiten (wegen des Vampir-Bildes):

Oftmals zeigen auch professionell gestaltete Seiten (z.B. Pinterest) einiges an urheberrechtlich geschützem Material.
Die betreffenden Seiten-Betreiber sprechen sich von Urheberrechtsverletzungen frei, indem sie ganz einfach sagen "jeder unserer Nutzer ist selber verantwortlich für die Dinge, die er hochlädt".

Oder anders gesagt: Nur weil ich z.B. bei Pinterest was gefunden habe, heißt das nicht daß ich's auch benutzen und weiterverwerten darf.
 
AW: Bildkritik erwünscht.

Hallo,
ist ja schon vieles gesagt, dem ich mich anschließen kann. Für mich ist die erste Version viel zu dunkel, die zweite zu hell. Könnte mir da einen Mittelweg gut vorstellen. Davon abgesehen, könnte ich weder die 1. noch die 2. Fassung selber erstellen.
Gruß
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben