Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik erwünscht

Fotografie

leveler

00110100 00110010

AW: Bildkritik erwünscht

hi pokerface,
das sieht schon interessant aus.
ich hätte mir einen anderen bild ausschnitt gewünscht,kenne aber die Räumlichkeiten auch nicht. Haste noch mehr davon ?
auf jeden fall ein schönes bild

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

Ein schönes Bild, aber auch ich würde mir einen anderen Bildausschnitt wünschen.
Die Bearbeitung ist wirklich sehr schön, und erinnert mich etwas an die Autochrome, die Albert Kahn, zu beginn des letzten Jahrhunderts hat anfertigen lassen.

O

Olav

Guest

Die Lichtstimmung ist sehr gut, allerdings sollte der 4 Leuchter noch ganz mit drauf sein oder vielleicht etwas mit der Unschärfe spielen damit er nicht so stark auffällt.

O

Olav

Guest

Was auc hinteressant ist, drucke das Bild mal aus, wenn es dann noch genauso wirkt ist es gut, denn meist kommt der 3D-Effekt dann nicht so heraus. Probier es mal aus.

fabian1493

Aktives Mitglied

Richtig schönes Bild:)

Ist dir auf jeden Fall mal gut gelungen.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist die Perspektive, aus der das Foto geschossen wurde.
Viele gehen hin und zentrieren so etwas im Mittelpunkt des Bildes.

Das mit dem HDR ist dir auch gelungen.
Die Kontraste könnte man noch ein bisschen verstärken.

Was mir aber nicht sll zu gut gefällt, ist die Tatsache, dass es auf mich ein wenig plastisch wirkt, wie schon gesagt wurde wie aus einem 3D-Programm alá Cinema 4D.
Das nimmt dem Bild zwar nicht die räumliche Darstellung, dafür aber die Realitätsnähe finde ich;)

Würde mal gerne das Ausgangsbild sehen:)

walikarnon

NIKOCHIL

Die Belichtung ist super, die Kontraste sind auch sehr ausgeprägt. Im Bildaufbau ist der Anschnitt der Lampe unten nicht gelungen und der leicht schräge Verlauf der Lampen hintereinander bildet keine richtige Diagonale. Da wäre ein exaktes Ausrichten durch die Bildmitte evtl. spannender gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich wäre das Bild im Querformat (wenn vom Ort her möglich) interessanter gewesen, der vierte Leuchter hätte mit drauf sein müssen.
Aber wahrscheinlich hättest Du dann eine leiter gebraucht.

Dragons_Art

Autodidakt

ich muss gestehen, dass mir das ausgangsfoto besser gefällt.
bildaufbau wurde ja schon mehrfach erwähnt.
schade eigentlich, denn auf jeden fall ein interessantes motiv.

Annie

Aktives Mitglied

Die HDR-Bea sieht schon ganz gut aus, ich hätte es aber eher im Querformat aufgenommen.

LG Annie

VLTG3

>>BreAkDoWn

Sieht echt klasse aus!! Wäre die Perspektive noch etwas passender wäre das Workart nochmal ne Nummer besser...ansonsten mach weiter so...

Gruß

Phil_Stangl

PENTAXIAN

Interessantes Bild. Allerdings fehlt mir ein bisschen das drumherum. Es ist für mich irgendwie nix ganzes und nix halbes. Entweder knapper beschneiden (müsste man ausprobieren) oder die Lampen in Kontext zur Umgebung setzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden