Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildkritik

spongii

Spongii

Hallo ich weiß, dass die Qualität des Bildes nicht gerade toll ist, aber meine Kamera ist auch nicht die Beste (neuanschaffenmuss):uhm:

Dennoch würde ich von euch Profis gerne mal wissen ob das so akzeptabel ist (muss ja auch nicht jeden Geschmack treffen. Hab einfach mal rumgebastelt) :)

Und seit nicht zu hart, solange arbeite ich noch nicht mit Photoshop :D

Original

Bearbeitet


Freue mich auf Antworten

Spongii
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Hallo,

bei dem bearbeiteten Bild würde ich die Haut noch etwas fahler erscheinen lassen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man auch ein Gebiss mit Fangzähnen sehen könnte :)
Ich persönlich halte das Gesicht für zu dunkel. Würde es noch etwas aufhellen.
 

Don_Michele

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik

:eek: Schock, Grusel...

... es fehlt ein Vampirzähnchen ;)

Die Narbe finde ich gut gelungen. Das Blut sieht noch nicht ganz echt aus. Ich würde das Gesicht noch etwas schärfen.

Warum schaust du nach oben?
 

spongii

Spongii

AW: Bildkritik

Erstmal Dankeschön..ich hab keine ahnun warum ich nach oben schaue oO
Ich weiß leider nicht wie ich Vampierzähnchen hinbekomme..^^ kann mir das vielleicht einer erklären? wäre echt super :)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Bildkritik

Die Narbe gefällt mir nicht sieht noch zu unecht aus, die Haut könnte schon heller werden und die Augen würde ich noch mit Adern durchströmen lassen.
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildkritik

Hallo,

man kann aus einem Zahn mit Hilfe des Polygon-Lassos einen V-förmigen Ausschnitt markieren und anschliessend in die Zwischenablage kopieren. Anschliessend in das neue Bild einfügen. Fertig. Wenn man nur die /den spitzen Zähne / spitzen Zahn bei geschlossenem Mund sehen soll, einfach nach dem Einfügen des Zahns eine Ebenenmaske anlegen und einen Teil der Oberlippe über den Zahn legen. Denke, das sieht dann sehr realistisch aus.
 

spongii

Spongii

AW: Bildkritik

Danke für die Tipps :)

Exulizer: Ich weiß, dass die Narbe grottig aussieht ^^ ich werd mir Mühe geben aber Danke dir.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Bildkritik

Ist doch schon mal gar nicht schlecht.
Zu den Zähnen: Vielleicht hilft das weiter. Ansonsten einfach mal gucken. Es gibt da schon das eine oder andere Tut ;).

Argh, zu spät :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silvestesi

Guest

AW: Bildkritik

Vleicht könnte man die Deckkraft derr Narbe ein wenig zurückstellen oder so. Die sieht sehr unnatürlich aus. Sonst sehr schön
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Bildkritik

Als ich die Bearbeitung sah, musste ich im ersten Augenblick ein wenig schmunzeln. Nicht wegen des Motivs, sondern wegen der Art der Bearbeitung. Aber nicht etwas, weil ich die Qualität der Arbeit belächeln würde, sondern weil meine ersten Gehversuche mit Photoshop (1997 Version 5.0) ziemlich ähnlich aussahen. Ich habs bis heute nicht aufgegeben, und mittlerweile klappts sogar auch bei mir ganz gut. :)

Nun aber zum Bild:
Ich versuche mal rein bei der angewanten Bearbeitung zu bleiben, und nicht die Fotografie zu beurteilen.
Die Farbentsättigung finde ich nicht schlecht, hätte aber nicht einzelne Stellen (vorallem nicht die Haare) ausgenommen. Gerade die Haare wirken viel zu bunt. Bei der Iris ist das schon eher machbar. Dort gibt es dem Blick mehr intensität.
Des weitern sind die Kontraste im Bild recht flau. Somit wirkt alles ein wenig fade. Besonders die Haut hätte ich noch aufgehellt.
Die dunklen Schatten um die Augen müsste man acuh nochmals ein wenig überarbeiten. Sie wirken weder wie echt, noch wie geschminkt. Am ehsten noch wie reingepinselt. Dies trifft im übrigen auch auf den Liedstrich zu.
(Ganz nebenbei bemerkt finde ich es immer wieder interessant, wenn Leute eine eigentlich ganz anständige Portraitretusche abliefern, aber dann mit dem Digitalen Make-up alles zu nichte machen, weil sie einfe schlicht keine Ahnung von Visagistik haben. Meinereins greift da am liebsten auf profestionelle Hilfe zurück)
Es hilft sich Bilder anszusehen, die der eigenen Vorstellung recht nahe kommen. Im Versuch zu "immitieren" lernt man bisweilen noch so manches.

Die Blutspur am Mundwinkel ist etwas aufgeklatscht, und fleisst nicht wirklich der Gesichtsform entlang. Auch ist sie im vergleich zum Umfled zu unscharf.
Die Unschärfe ist im Allgemeinen ein Problem. Die Schärfe ligt auf der Nasenspitze und ncht auf den Augen, wo sie eigentlich sein sollte. Aber das Foto wollte ich ja nicht bewerten... :)

In mancherlei Hinsicht wurde auch nicht so sonderlich sauber gearbeitet. Besonders bei den braunen Haaren rechts am Bildrand ist dies sehr auffällig. Allgemein müsste etwas mehr Sorgfallt an den Tag gelegt werden.

Doch vermutlich dient dieses Werk lediglich etwas dem Ausprobieren.
Nun heisst es weiter probieren. Die Richtung stimmt. :)
Wünsche viel Spass dabei
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bildkritik

Nun aber zum Bild:
Die Farbentsättigung finde ich nicht schlecht, hätte aber nicht einzelne Stellen (vorallem nicht die Haare) ausgenommen. Gerade die Haare wirken viel zu bunt. Bei der Iris ist das schon eher machbar. Dort gibt es dem Blick mehr intensität.
Des weitern sind die Kontraste im Bild recht flau. Somit wirkt alles ein wenig fade. Besonders die Haut hätte ich noch aufgehellt.
Die dunklen Schatten um die Augen müsste man acuh nochmals ein wenig überarbeiten. Sie wirken weder wie echt, noch wie geschminkt. Am ehsten noch wie reingepinselt. Dies trifft im übrigen auch auf den Liedstrich zu.
Die Blutspur am Mundwinkel ist etwas aufgeklatscht, und fleisst nicht wirklich der Gesichtsform entlang. Auch ist sie im vergleich zum Umfled zu unscharf.
Die Unschärfe ist im Allgemeinen ein Problem. Die Schärfe ligt auf der Nasenspitze und ncht auf den Augen, wo sie eigentlich sein sollte.
In mancherlei Hinsicht wurde auch nicht so sonderlich sauber gearbeitet. Besonders bei den braunen Haaren rechts am Bildrand ist dies sehr auffällig. Allgemein müsste etwas mehr Sorgfallt an den Tag gelegt werden.

Dem kann ich mich so anschließen.
Würde es aber wie du schon selbst erkannt hast mit einer besseren Vorlage arbeiten und ein neues Foto machen.
 

Grillione

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildkritik

Die Narbe im dunklen Hintergrund schaut sehr gut aus, und die Augenringe sehen auch ganz akzeptabel aus. nur das blut ist nicht so realistisch

lg
 
T

trutte

Guest

AW: Bildkritik

Also ich finds gut ! Vielleicht das Gesicht etwas blasser.
Ne gute Anleitung für Vampirzähne gibts auch bei Youtube -ist auch gar nicht schwer.
lg
trutte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben