Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildlook

Calypto

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute könnt ihr mir vielleicht erklären wie man so einen bildlook erhält?
Gruß
Robert



Bitte nur Bilder sichtbar einstellen, an denen Du die Bildrechte besitzt.
Bild geändert als Textlink

Pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bildlook

Könntest du das Bild bitte durch einen Link dazu ersetzen? ;)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/12681832/

Da sieht es auch jeder.

Schau dich mal nach Stichworten wie "Highkey" um. *Edit: nein mach es nicht, Rata hat mich auf meinen "Schnellguck-Irrtum" hingewiesen :D
Das Bild wurde übrigens mit ISO 320, f1.4 und 1/125s bei 50mm fotografiert ;)
Die weitere Bearbeitung könnte auch durch eine darüber gelegte weiße Ebene im Modus "Aufhellen" (?) und geringerer Deckkraft erzeugt werden, plus auf jene Ebene noch eine Maske mit einem Filter "Wolken" um diese unterschiedlich dichten Bereich zu erreichen...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Bildlook

Dies ist ein sogenannter Soft Focus mit Glamour Effekt oder auch Soft Key genannt
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bildlook

@Rata High Key bezeichnet ja auch nur den überwiegenden Anteil heller Bildbreiche, Mäusel zumal, wie erzeugt man den Glamour Effekt? :D

Aber ich gebe euch Recht, von der Aufnahme muss man es nicht als "High Key" bezeichnen - ich war mehr mit dem Link zum Bild befasst :lol:
 

Rata

AW: Bildlook

@Rata High Key bezeichnet ja auch nur den überwiegenden Anteil heller Bildbreiche, Mäusel zumal, wie erzeugt man den Glamour Effekt? :D

Katerchen, Katerchen, „High Key“ hab ich schon in den Siebzigern mit Begeisterung gemacht, war damals noch nicht so „in“, begeisterte umso mehr die Mädels :)
Erforderte seinerzeit eine Überbelichtung/-entwicklung auf der Filmseite und spezielle, weich arbeitende Entwickler – wie z.B. Tetenal™ Centrabrom, die auch noch mal gestreckt wurden, in Verbindung mit extrem weicher Papiergradation in der Ausarbeitung.


Heute versteht man darunter, daß sich sämtliche Werte im oberen Drittel des Histogramms quengeln, dieses Bild aber hat von der Mitte bis oben alles, was das Herz begehrt ;)
Zieh den Regler anderthalb Lichtwerte rauf, dann haste „High Key" – mit einem ganz anderen Bildeffekt :p

So, sturer „felino“ :p, »jetz' loß misch ming Ruh, isch muß arbidde!« :lol:



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Bildlook

Mhhh, Rata *Miezenärgerling* ich hab dir doch schon vorhin Recht gegeben, wat willste denn noch? :eek:
Man kann ja MAL daneben hauen :p
Katerchen, Katerchen, „High Key“ hab ich schon in den Siebzigern mit Begeisterung gemacht
Außerdem wusste ich nicht dass schon die Dinosaurier... :mrgreen:

Wie Stefan Skribski (der Fotograf des Bildes) die Bilder nun aber evtl. noch bearbeitet hat, oder ober er gleich zB. durch eine Duschhaube, oder einen Organza-Vorhang oder ähnliches fotografiert hat, kann nur er verraten - er bietet übrigens auch Coachings an ;)

Vielleicht lässt sich ja durch meinen kläglichen Versuch dennoch noch etwas Nutzen für denjenigen ableiten, der so einen "Look" faken will - wenn es auch hier einfach so aussieht, als hätte der Fotograf einfach mal Ahnung davon gehabt, was er tut ;)
*womit Rata nicht der einzige Wissende wäre :lol:
So, sturer „felino“ , »jetz' loß misch ming Ruh, isch muß arbidde!«
biggrin.gif
Wat machste dann noch hier? :eek: Dann aber ab in die Mühle :lol:
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bildlook

Eine Kurve dieser Art bringt dich dem Ergebnis schon recht nahe.
Dazu noch etwas "Softfocus" oder "Beautyglow"
softfocus0jjrs.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben