Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildlook

S

scarx

Guest

Hallo an alle! :)

Kann mir jemand sagen, wie die Bilder dieses Herren bearbeitet werden?

https://www.instagram.com/avramov.zoran

Bis auf die Tatsache, dass Rot- und Blautöne mittels HSL scheinbar ins orange bzw. türkise verändert werden, erkenne ich als Lightroom-Anfänger nichts anderes :(

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus! :)

Bildbearbeitung

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Suche in Deiner Lieblingssuchmaschine einmal mit den Begriffen "Matte Effect", "Tutorial" und Deinem Programm der Wahl, z.B. "Lightroom".
Wenn ich ins Blaue hineinraten müsste würde ich sagen, es wurde eine Standard Raw Entwicklung gemacht, an den HSL gedreht und dann eine Gradationskurve mit Bauch nach unten-rechts genutzt.

Andre_S

unverblümt

Bissi teal-orange + HSL. Tippe auf einen Instagram Filter oder Color Lookup Table das sich ja auch in Ps mit Gradationskurve + mehrere Farbton/Sättigung erstellen ließe. "Mehrere" Farbton/Sättigung Einstellebenen weil man so die einzel selektierten Farbbereiche besser aufeinander abstimmen kann. Daraus dann ein 3DLUT (.3dl) erstellen.

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

1. Sättigung über alle Farben reduzieren ( halbieren )
2. Verlaufsumsetzung orange - blau ( gedeckte Töne, Test mit #f4ab4c und #406cc6 ), EM "Farbe", DK: 30%
3. Tonwertkorrektur: Höhen und Tiefen beschneiden und Tonwertumfang begrenzen, mit der Deckkraft der Einstellungsebenen ( abhängig vom Ausgangsmaterial ) spielen.

Andre_S

unverblümt

1. Sättigung über alle Farben reduzieren ( halbieren )
Hm, aber nur in den Lichtern (in den Mischoptionen der sw-Einstellebene Tiefen weich ausblenden)
Blau, Teal und Hautfarbe sollten auch nicht entsättigt werden. Läuft daher wieder auf HSL raus.
Je weniger man da mit einer Verlaufsumsetzung hantiert um so nautürlicher bleibt es

jo75

Lichtzeichner

Ich würde auf eines der Instagramm-Film-Presets tippen. Was die umsetzen müsste man schauen (wahrscheinlich nicht in LR oder PS). Mal schauen, was Du an passenden Looks findest, wenn du ACR-Presets bzw. VSCO-Clone-Aktionen suchst.

Da gibt es einiges, das mit solchen Bildlooks spielt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden