Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Bildlooks" professioneller Fotografen

B

Benlpu

Guest

Hallo zusammen

Da ich seit geraumer Zeit mit rumprobieren nicht weiter komme suche ich nun hier Hilfe.
Kann mir jemand sagen wie man die Bildlooks dieser Fotos erreicht ?
Ich möchte und werde niemanden kopieren! Mit neuem Wissen werde ich wohl aber weiter probieren und meinen eigenen Stil weiter entwickeln.

Solche Fotos zum Beispiel:

hier speziell die hautfarbe, die farben allgemein
- http://www.leifschmodde.de/html/pageview…fangsposition=2

auch hier insbesondere die Hautfarben.....
- http://www.paulripke.de/#people

hier ebenfalls die farben, es scheint als seien nur einzelne farbtöne stark gesättigt...oder ?
- http://www.leifschmodde.de/html/pageview…fangsposition=3

oder diese fotos hier, irgendwie entsättigt aber das kann nicht alles sein, habe da viel ausprobiert...
-

hier ebenfalls, ähnliche richtung .....
- http://fotostapel.de/fotos/aussen/

oder generell diese fotos hier.....Wie erzeuge ich diese bildlook ??
-

hier etwas anders, der gesamtlook ( allerdings bin ich diesem hier schon recht nahe )
-


Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Lieben Gruß
Koni
 

Bildbearbeitung

Das sind so viele, unterschiedliche Bilder, mit so vielen, unterschiedlichen Looks. Wenn Du die alle nachmachen willst, dann seien Dir die verschiedenen Tutorials, die es im Karteireiter "Tutorials" gibt, empfohlen. Da hast Du dann sicherlich, wenn Du sehr fleißig bist und das jeweils geeignete Ausgangsmaterial hast, für die nächsten 6-24 Monate beschäftigt.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Diese "Bild Looks" sind auf vielfältige Weise zu erreichen. Wie der jeweilige Fotograf das nun genau macht, das dürfte nur dieser selbst wissen. Es ist auch bei jedem einzelnen Bild die Lichtsetzung von großer Bedeutung, auch wenn man da viel per Photoshop "basteln" kann, so wird im professionellen Bereich schon beim Lichtsetzen vieles auf den Weg gebracht, was dann in der Postproduktion veredelt wird.

Eine Anleitung erscheint mir eher schwierig, weil ich das jeweilige Ausgangsmaterial nicht sehen kann. ;)


LG
Frank
 

Rata

Genau so gut könntest Du einen Thread mit dem Titel »Kann mir mal eben jemand schnell die gesamte Bandbreite der Foto-Bearbeitung beibringen« :p eröffnen...

Du sprichst schon von „Looks“, wo nur ganz normale Bearbeitungen, halt in Kenntnis der Sachlage ;), mit Hirn und effektvoll abgeschlossen wurden.
Ganz normaler Alltag.
Auf einigen Deiner verlinkten Seiten befinden sich gleich so viele Stile präsentiert, daß man schon zwei Hände braucht.


So wird das nix, Koni. Konzentriere Dich auf einen „Look“, stelle zu diesem dann Fragen und wir sehen weiter.
Dann den nächsten...




Lieber Gruß
Rata
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Viele der Bilder, ich meine nicht die offensichtlichen Manipulationen, sind mit PS oder Ähnliches überarbeitet.
Viel lässt sich bereits mittels LR (oder ähnlich) und der Bildentwicklung erreichen.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Das sind doch alles ganz eigene und unterschiedliche Bearbeitungen und Ausarbeitungen der einzelnen Bilder - wie schon mehrfach von den anderen Kollegen angesprochen...
Es gibt hier mengenweise gute und informative Tutorials zu den Themen Bildbearbeitung, auch speziell auf verschiedene Anmutungen ("looks...").
UND....es gibt sehr gute und sehr preiswerte Bücher mit noch mehr Inhalt und detailliertem Wissen...schau mal hier rein: www.terrashop.de .... viel Erfolg beim fleißigen und "selbständigen" üben...
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Du bist ja nun schon eine Weile hier angemeldet und dieses Sammelsurium an Stilen, die du in den Links zitierst, müssten dir doch hier schon mal aufgefallen sein. Sicher ist dein Thread nicht als Aufforderung für ein Privatseminar gemeint. Hoffe ich zumindest, den ansonsten wäre dein Thread besser im Unterforum Auftragsangebote aufgehoben. Hast du dich seit dem 16.10.2010 schon mal mit PS beschäftigt? Zumindest musst du ja einen Grund gehabt haben, dich hier vor etwa 3 1/2 Jahren anzumelden.

Gruß Peter
 

Andre_S

unverblümt

1. Foto mit Blitz von vorne
2. leicht entsättigen und per Fiter oder dodge&burn oder Layertechniken oder Klahrheit...Details anheben
3. gut ausgeleuchtetes Foto
4. orange teal look. z.B. Vollfarbebene (#001122) im Modus Ausschluß
5. Zu viel Sättigung
6. Gute Fotografie
7. Knipserei + Rumprobiere statt Bearbeitung
 
C

cetinoezmanarts

Guest

Versuche Fotos zu machen als würde der Betrachter im Geschehen dabei sein... Stil, Persönlichkeit eignest du dir mit der Zeit, schaue dir Tut´s an und lerne von denen deren Fotos du nacheiferst bzw. bewunderst. Fotografiere viel!!!
 

RalfBerger57

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich persönlich habe mich jetzt auf Lightroom eingerichtet.
Schau doch mal hier:
http://lightroomkillertips.com/category/presets/
Jede Menge interessanter presets zur Erzielung der unterschiedlichsten Looks.
Das können aber immer nur Anregungen sein. Hier gibt es viel Raum zum Experimentieren.
Letztendlich findet jeder seinen persönlichen Look, ist ja auch Geschmackssache.
Gruß Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben