Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - "Bildnachzeichner"Funktion ist weg

K

Kathileeni295

Guest

Hallo,
ich bin verwirrt und komme nicht voran.
Leider ist die Funktion: Bildnachzeichner bei mir nicht mehr auffindbar, bzw. einstellbar. Sie ist unter "Fenster" nicht mehr einstellbar und oben in der Leiste auf nicht mehr angezeigt. Ich kann lediglich: Objekt > Interaktiv nachzeichnen > Nachzeichneroptionen durchführen. Das ist aber nicht das, was ich will. Ich weiß, dass ich dieses Problem schon einmal hatte, weiß die Lösung aber nicht mehr. Ich benutze CS5
Hoffe ihr habt einen Rat und könnte mich von der Grübelei befreien :)

Das suche ich....

Vielen Dank!!

Vielen Dank!!
Tutorial-Vektorisieren-02.jpg
 

Vektorprogramme

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

normalerweise sollte es zuerst eingebettet werden
danach sollte es oben stehen mit Bildnachzeichner

lg
Ani

ich sehe es eben auf deinem Bild ... stell mal oben dein Arbeitsbereich auf Grundlagen um
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kathileeni295

Guest

Hallo.
Das Bild ist kein Screenshot meines Bildschirms!
Ich habe das lediglich als Veranschaulichung genutzt, um deutlich zu machen, was ich suche.

VG
 

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

normalerweise müsste es jetzt da stehen mom ich gehe mal dir schritte eben durch

du hast jetzt irgendwie nicht mehr Bildnachzeichen...sonder nachzeichen, schau dir mal diese Funktion an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kathileeni295

Guest

Genau die NachzeichnerFunktion habe ich. Allerdings sind die Parameter, die man bearbeiten kann, nicht mal annähernd so gut, wie die vom "Bildnachzeichner".
Ich verstehe auch nicht, wie sowas "verschwinden" kann. Die Handbücher geben auch keine Auskunft.
 

liselotte

Bärliner Jung

:DWenn alle Stränge reißen! Nachbauen da wärste schon längst fertig.:ironie:

Der Nachzeichner war in der CS5 noch nicht so gut der wurde immer wieder verbessert. Habe leider nie die CS5 besessen.
Über Fenster ist der nicht mehr auffindbar?
MfG
 
@Kathileeni295,
vielleicht verstecken sich die von dir so sehr vermissten Funktionen einfach nur in deiner Palette
hinter den (in deinem Screenshot eingeklappten) Optionen „unter“ Erweitert

BTW, dein Screenshot ist doch nicht CS5???
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben