Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Bildpaket - Alternativen?

P

psdoofer

Guest

Was haben sich die Entwickler nur bei der CS6 gedacht?
Auf der einen Seite wurden die Möglichkeit zur Videobearbeitung integriert, deren Sinn sich mir nicht so recht erschließen will und auf der anderen Seite wurden entscheidende Funktionen weggelassen.
Bis einschließlich CS5.5 gab es noch via Zusatz-Content das optionale Plugin "Bildpaket", welches sich unter Datei->Automatisieren integrierte.
Dies war bislang unersetzlich um z.B. Paßfotos, Visitenkarten, o.ä. automatisch auf einem Druckbogen, zwecks Mehrfachdruck, zu platzieren.
In CS6 hat man es nun gestrichen. :schmoll:
Ob Adobe noch im Nachhinein diesen Fehler einsieht ist fraglich.

Darum meine Frage an jene User welche sich damit eventuell schon gedanklich auseinandergesetzt haben.:
Gibt es derzeit irgendwelche Alternativen für das Bildpaket (eventuell externe Software, ö.ä.)?

Photoshop

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildpaket - Alternativen?

Gibt es: Eine alte Photoshop-Version.
In Lightroom ist eine solche Funktion auch enthalten

Claus

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Die Möglichkeit das "Bildpaket" zu erstellen ist seit CS5 in Bridge ausgelagert worden und da ist die Erstellung immer noch im Ausgabemodul möglich. Muss man nur unter "Layout" bei der PDF-Ausgabe "ein Foto pro Seite wiederholen" wählen.

P

psdoofer

Guest

Die Funktionen in Lightroom und Bridge sind mir bekannt, entsprechen aber im Funktionsumfang nicht dem bisherigen "Bildpaket" bis Photoshop CS5.5 .
Sie mögen zwar geeignet sein zur Verarbeitung normaler Fotos, aber spätestens wenn man darüber spezielle Sachen wie z.B. Visitenkarten oder Etiketten ausgeben möchte fehlen doch entscheidende Einstellmöglichkeiten der Ausgabeformate.
Die beste Anwort ist ehrlich noch die von Claus "Gibt es: Eine alte Photoshop-Version."
Ich werde wohl vorerst bei CS5.5 bleiben nach dem Motto "Danke Adobe, war ein netter Versuch, aber letztendlich doch nur ein Schuß in den Ofen".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden