Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildpinsel in Farbe

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
heute habe ich mich mit der Erstellung von Konturen beschäftigt.
Wenn ich z.B. einen Kreis erstelle: keine Füllung, Kontur 6px, in rot, und wende darauf einen Bildpinsel an, wird die Kontur schwarz :mad:, wie bekomme ich es farbig ?
Vielen Dank im Voraus

Vektorprogramme

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Bildpinsel in Farbe

Konturauswahl erstellen- Bearbeiten- Kontur füllen-Konturstärke in Px auswählen- innen /mitte /außen anklicken- Farbe auswählen-ENTER- VSN

Ettenna63

Immer neugierig

Danke für die schnellen Antworten,
das » Aussehen umwandeln « funktioniert,
mit der anderen Möglichkeit muss ich mich noch auseinandersetzen. Wie genau soll ich die Kontur auswählen ?

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Die Farbe vom Bildpinsel hängt von der Bildpinseleinstellungen ab, bzw. hat die Farbe womit der Pinsel ursprünglich erstellt worden ist. Doppelklick auf dem Pinsel in der Pinselpallette, dann unten rechts bei "Einfärben" schauen. Wenn dort "ohne" steht, reagiert der Pinsel nicht auf Änderungen der Konturfarbe. Wähle eine andere Methode aus, welche hängt davon ab was du machen willst, siehe hier:

Ettenna63

Immer neugierig

Das mit dem Einfärben ist klasse, vor allem, kann ich auch später noch das Breitenwerkzeug anwenden....was ja nach dem Umwandeln nicht mehr geht.
Vielen Dank :blumen:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden