Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildpräsentation

rr52

riepograf

Hier mal eine Idee zur Bildpräsentation (Zielgröße 70 x 100 cm). Ausschnitt aus InDesign, daher die Linien und Rahmen. (Das obere Bild hat die Maße 40 x 90 cm, die unteren sind 15 cm im Quadrat.)
 
Zuletzt bearbeitet:

TAM1993

Pixelschubser

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was du von uns möchtest?
'Ne gut und günstige Druckerei von uns genannt bekommen, die deine Fotos in 40*90 cm und 15*15 cm drucken? Oder doch 70*100 cm???

Bin etwas ratlos...
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Wem und bei welcher Gelegenheit möchtest Du Deine Werke denn zeigen ?

Nach der Beseitigung hat sich meine Frage erledigt :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Die Idee der Präsentation ist eigentlich in Ordnung.
Was mir nicht gefällt (sorry), ist, der Ausschnitt des großen Bildes ist etwa misslungen. Dazu der Titel könnte man besser gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Mach mal die Hilfslinien aus dem Bild, dann siehst du evtl besser, dass die weißen Blüten zu dunkel sind. Was mir gar nicht gefällt, ist die Typo, die schaut für mich mickrig und wie ein Fehler aus, warum eine Monospace? Und dann steht die Schrift so unmotiviert in der Mitte rum, ohne sich an was festzuhalten – nicht an der Bildkante der kleinen Bilder, nicht an der Mitte des Zwischenraums – irgendwie informativ, aber nicht SCHÖN.
Und der Farn ist links komisch angeschnitten. entweder die Kante raus oder richtig reinnehmen.

Das wäre eher mein Geschmack:
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

Du selbst nennst das Bild "Plakat" . Wenn das Arrangement Werbung für eine Ausstellung sein soll wäre für mich die Ausstellung bereits "gestorben".
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Das Layout ist schon nicht schlecht... nur die Bildauswahl gefällt mir nicht so recht.. im Hauptbild sind im unteren Breich ein paar "matschige" Blumen und unten das 2te von links hat unschöne stängel im Vordergrund
Ich würde vieleicht noch eine schwarze Kontur um die Bilder legen...
like this
 

rr52

riepograf

Danke für die Anregungen und Hinweise. Es war gedacht, als ein Vorschlag zur Bildpräsentation, der für die jeweiligen Zwecke angepasst werden kann. Ich habe viele Bilder, die in einen Zusammenhang gehören und von unterschiedlicher "Wichtigkeit" sind. Und will hiermit das Thema "Garten im Frühling" darstellen. Es ist Absicht, dass alle Bilder von einem Tag verwendet werden. Vielleicht ändere ich den Text noch und nehme das Datum mit hinein.
Dass nicht alle Bilder gleich gut sind und dass man für so ein Vorhaben viel mehr Auswahl braucht ist mir hier deutlich geworden.
Jetzt will ich erst mal sehen, was beim Ausdruck dabei herauskommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben