Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildrauschen/Bildstörungen o.Ä. einfügen

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

PS CC: Wie bekomme ich/ Wie erzeuge ich solche feinen "Störlinien/-streifen" welche im Hintergrund zu sehen sind bzw dieser "Rauschfilter" oder wie ich es nennen könnte hin ? Sollte hauptsächlich ein wenig veraltet und gebraucht aussehen...

Photoshop

noahmith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildrauschen/Bildstörungen o.Ä. einfügen

Naja, das Problem ist ja nicht, was es ist, sondern wie ich den Effekt auf andere Materialien übertragen kann. Und wie meinst du das, mit einem runterskalierten stoffmuster ? (blutiger ps anfänger) .... unter einem skalieren verstehe ich jetzt eigentlich nur die Grössenanpassung, aber inwiefern hilft mir das jetzt weiter xD ?

Andre_S

unverblümt

Nu ja, bei einem Kleiner gemachten Stoffmuster ist das Gewebe nicht mehr erkennbar, lediglich etwas kreuz- und quergestreiftes.
Jemandem der mit einem derart umfangreichen Programm beginnt, kann ich nur empfehlen sich mal ne Grundlagen-DVD reinzuziehen - hier hat es doch ein Shop. Danach, wenn du denn Feuer gefangen hast, bleiben noch genügend Fragen, deren Antworten du dann auch verstehst.
Klingt vielleicht etwas nach abwürgen, ist aber ein gut gemeinter Rat.

gugue

Photoshopfan

du könntest versuchen dein hintergrundbild mit einer neuen ebene zu versehen diese schwarz zu füllen , rauschen monochrom hinzufügen., bewegeunsschärfefilter 90 grad anwenden, bild drehen und nochmals den filter anwenden. dann den modus auf innereinanderkopieren bzw. neg. multiplizieren stellen. oder du erstellst dir ein gittermuster und überlagerst dein bild damit.
ebenmodus musterüberlagerung und hier runter skalieren

tomrayt

CS-Junkie

Moin:
Bitte schön, Schritt für Schritt - kommt doch ziemlich nah ran :)

1. Hintergrund anlegen Fläche schwarz
2. Neue Ebene Fläche schwarz --> Filter --> Rauschfilter --> Rauschen hinzufügen mit folgenden Werten: Stärke 20%
Gaußsche Normalverteilung
Monochromatisch
3. Filter --> Renderfilter --> Fasern mit folgenden Werten: Varianz 2
Stärke 64
Ebenen Deckkraft auf 30%
4. Obige Ebene duplizieren, 90 Grad drehen und ausrichten. Ebenen Deckraft 20%
5. Neue Ebene anlegen --> Fläche schwarz --> Filter --> Rauschfilter mit folgenden Werten: Stärke 10%
Gaußsche Normalverteilung
Monochromatisch
Ebenen Deckkraft 83%, Ebenen Modus "Linear abwedeln"
6. Ebenen bis auf Hintergrundebene zusammen fügen
7. Ebene duplizieren --> Filter --> Weichzeichnungsfilter --> Gaußscher Weichzeichner mit folgendem Wert : 0,7 Pixel
8. Ebenen Deckkraft 32%, Modus Linear abwedeln.
Hoffe ich konnte Dir helfen

Greetz Tom

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden