Fotograf
Ich kenn das nur aus dem Bereich Fotografie.
Du schreibst im Vertrag, dass der Kunde durch Bezahlung des vereinbarten Honnorars, alle Nutzungsrechte erhält, zeitlich und räumlich unbegrenzt und für alle Medien. Sicher gibt es auch Vordrucke, aber ich schreib das einfach mit auf die Rechnung und gut.
Gruß
Rainer
aka denyo111
Hiermit gebe ich meine Einwilligung, dass die von mir am 18.10.2008 gefertigten Fotoaufnahmen bzw. Reproduktionen dieser Bilder in geänderter und unveränderter Form durch die Firma XXXX zu Werbezwecken verbreitet und veröffentlicht werden dürfen, ohne Beschränkung auf bestimmte Gebiete ? gemäß Urheberrechtsgesetz vom 09.09.1965 ? BGBl. I 1273 ? und Zeiträume. Ich verzichte auf jegliche Honorarforderung.
Ich verzichte auf Namensnennung, bin aber auch einverstanden, dass mein Name in Verbindung mit meinem Bild genannt wird.
Fotograf, Kommunikationsdesigner
Hallo,
ein Kunde verlangt von mir eine Grafik inklusive alle Rechte daran. Gibt es so etwas wie einen Vertrag, in dem man soetwas festhält oder so? Oder wie macht man das schriftlich klar?
LG
pixelBREEZER
Fotograf
Du möchtest, dass ich Dir eine Kundenrechnung zuschicke??? Das ist dann doch etwas viel verlangt. Ich denke, die Tipps hier reichen aus, um eine anständige Formulierung in Deinem Sinne zustande zu bringen.könntest du mir vielleicht so eine rechnung mal als muster zuschicken? Das wäre toootal lieb!
Du möchtest, dass ich Dir eine Kundenrechnung zuschicke??? Das ist dann doch etwas viel verlangt. Ich denke, die Tipps hier reichen aus, um eine anständige Formulierung in Deinem Sinne zustande zu bringen.
Gruß
Rainer
Du solltest die Rechte, die der Kunde bekommt, nicht pauschalisieren. Konzentriere dich auf Nutzungsrechte ? wenn du ALLE Rechte abgibst, kann der Kunde z.B. dein Werk weiter verkaufen. Das ist sicher nicht in deinem Sinne.
Noch nicht viel geschrieben
lazy lizzard
offen, direkt und unbelehrbar
Hallo,
ein Kunde verlangt von mir eine Grafik inklusive alle Rechte daran. Gibt es so etwas wie einen Vertrag, in dem man soetwas festhält oder so? Oder wie macht man das schriftlich klar?
LG
William2008
Guest
lazy lizzard
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums