Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildschirmauflösung im *****

spacle

von fraglichem Nutzen

Ok, ich habe grade mit der Absicht meine Website für den CSS Contest in CSS umzusetzen gestartet. Windows fährt normal hoch.
(Ich arbeite mit 2 Bildschirmen der gleichen Auflösung, sie sind auch gleich groß und es funktioniert seit einem Jahr prima)
und jetzt is mein linkes bild viel kleiner, links und rechts sind schwarze streifen und das bild flackert total und vibriert. außerdem wiederholt sich mein hintergrundbild mehrmals auf der y achse, obwohl ich es genau auf den bildschirm angepasst habe, es sollte sich also nicht wiederholen. alle desktop icons sind verschoben und ich habe meinen rechner eben das 5. mal neugestartet und es hilft nichts. außerdem habe ich ja mehrere programme im autostart und habe als windows hochgefahren war direkt die meldung gekriegt, dass die programme nicht gehen, weil 100 dlls fehlen, ich dachte es liegt an den programmen und habe sie deinstalliert, hat nichts gebracht^^ Hilfe!!!

edit: habe grad bemerkt dass skype die ganze zeit failt weil ne menge datenbanken nicht gefunden werden, außerdem sind auf meinem desktop dateien, die nicht da sein dürften, ich habe sie irgendwann mal in einen ordner gepackt o_O

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildschirmauflösung im *****

Was hast du für eine Grafikkarte ? Also das Daten fehlen und gleichzeitig der Bildschirm ärger macht , hatte ich auch noch nicht. Wieviel Festplatten nutzt du und wieviel Partitionen?

spacle

von fraglichem Nutzen

also; ich habe mal meinen vater gefragt, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass er es nicht weiss. Er meinte es könnten stromschwankungen sein, und dass ich rechner zu wenig strom kriegt. und tatsächlich war die bildschirmauflösung wieder normal, als ich den drucker aus der steckdose genommen habe^^ aber trotzdem habe ich dateien auf dem desktop die ich noch nie gesehen habe o_O

J

JannF

Guest

Wie genau heisen denn die Dateien auf dem Desktop?

Ja dann könnte dein Netzteil daran schuld sein, aber dann müsstest du mal ein neues testen. Ist ein fertig PC oder selbst zusammen gestellt?

Ich denke Systemwiederherstellung nützt nichts!

spacle

von fraglichem Nutzen

die dateien sind selbst erstellt ich habe sie vor einem halben jahr oder so aber mal in irgendeinen ordner gepackt weil ich sie nicht mehr verwendet habe.
die fehlenden dateien für die anwendungen kann ich nicht benennen;
systemwiederherstellung? ich habe nie gesichert^^
und ich habe meinen rechner komplett selbst zusammen gestellt.

Das ist echt merkwürdig, hast du vllt deinen PC im Betrieb mal Stromlos gemacht oder sowas? Abgestürzt oder so vielleicht ?
Systemwiederherstellung ist auch eine nutzlose Funktion!
Wielange funktioniert der jetzt? Vielleicht wirklich mal alle deine Komponenten checken.

skunkYman

Aktives Mitglied

Seit wann ist die Wiederherstellung eine nutzlose Funktion?
Mir hat sie schon gute Dienste geleistet.
Seine Daten und sein System nie zu sichern, ist grob fahrlässig.

Wenn du an deinem Windows nix eingestellt hast, dann erstellt das automatisch Wiederherstellungspunkte.

Wenn du die Wiederherstellung von Windows nicht nutzen magst, dann gehört stattdessen ein anderes Programm auf den Rechner oder eine Backup-Platte, zB. in Form eines RAID.

Und wenn ein zeitnaher Systemwiederherstellungspunkt vorhanden wäre, könnte man auch schauen, obs was bringt. Wenn der Rechner danach immernoch nicht laufen würde, könnte man einen OS-Fehler, Virus oder Ähnliches schonmal ausschließen und sich der Hardware widmen.

Dein Netzteil kannste auch ganz einfach mal überpfüfen, indem du zB. Everest installierst und die Spannung überprüfst, während du am Computer arbeitest.

Im Bios kann man das natürlich auch, aber da hat der Rechner eben nix zu tun.

spacle

von fraglichem Nutzen

naja also ich habe glaube eine netzkarte die inzwischen schrot, is weil ich früher mit wlan schneller im netz war als jetzt mit kabel xDD
ansonsten, ja, ich habe, nachdem ich das letzte mal neugestrater habe einfach mal alle stecker auf einmal gezogen (der pc lief) weil ich keine andere hoffnung hatte mein problem mit der auflösung zu beheben (und danach wieder alles rein)^^

und mein rechner läuft, es sind nur dateien aus einem ordner auf den desktop geflogen, und der ordner is weg^^ und das bei mehreren ordnern. die auflösung ist wie gesagt wieder normal, nachdem ich den drucker aus der steckdose genommen habe^^

Man beendet nie ein System im Betrieb! Damit kannst du noch viel mehr kaputt machen. Wie gesagt check deine Hardware wie oben geschrieben z.b. mit Everest!

Und ich brauche keine Systemwiederherstellung:
1.) Bau ich nie soviel mist das mein PC Probleme hat
2.) Benutze ich Linux und Mac und brauch mir um Windowsprobleme und Viren keine sorgen machen

skunkYman

Aktives Mitglied

Ist natürlich eine 1a Aussage, wenn du kein Windows nutzt.
Dann ist für dich die Windows Wiederherstellungsfunktion äh.. unnütz? Ach komm.. wirklich?! ;)

Dass du keinen scheiss baust, ist ja schön, viele tun das aber, siehe TE.

Und mit der SW darf man sich auch mal das eine oder andere Experiment erlauben, denn man kann es ja einfach rückgängig machen. ;)

Ja ich habe Windows lange genutzt und nutze es noch auf Arbeit. Aber meine Erfahrung mit SW ist nicht gerade gut und habe dann lieber Backup mit Festplatte genutzt oder Raid System!

Und bei dem aktuellen Fall kann ich mir nicht vorstellen das es mit einem SW wieder geht, denke eher das die Hardware einen Fehler hat.
Dann überprüfe mal wirklich dein Netzteil, wenn das mit dem Drucker funktioniert hat. Oder vllt hat auch dein Board ein Fehler.

Ja weil damit war den der USB Port frei und somit konnte die vllt "zuwenig" Power woanders hingehen. Wieviel Watt hat dein Netzteil? Könntest auch gleich mal deine andere Komponenten aufzählen.

spacle

von fraglichem Nutzen

2 Monitore, 1 Drucker, 2 Mäuse, 2 Tastaturen, 3 Lüfter, Beleuchtung vom Netzteil ausgehend, Beleuchtete Turbine, 2 USB- Sticks, 2 Headsets, Boxen.

Lade mir gleich mal Everest runter

skunkYman

Aktives Mitglied

So bringt das nix mit der Aufzählung deiner Komponenten.

Schau mal bei bequiet.net rein und geb alles in den PSU-Calculator ein.
Der spuckt dir dann aus, welches Netzteil bequiet dir empfiehlt.

Und wenn du kein Marken-Netzteil hast, kannste da noch ein paar Watt oben drauf packen, damits bei dir passt.

Rein Interessehalber.. wozu hast du zwei Tastaturen und 2 Mäuse am Rechner?

Uhh denke das ist zuwenig... Ich habe schon 600 Watt und einen "normalen PC" also bei soviel Schnick Schnack, dann mach vllt mal die ganze Beleuchtung usw. raus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden