Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildstabilisator- wichtig oder nicht??

Nyxx

Lernender

AW: Bildstabilisator- wichtig oder nicht??

Wie ABS beim Auto - man braucht es eigentlich nicht, kann aber dennoch gelegentlich nützlich sein.;-)
 

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: Bildstabilisator- wichtig oder nicht??

Habe mir gestern eine Nikon D3000 und zwei passende Objektive ohne Bildstabilisator gekauft. Bis jetzt komm ich damit eig. klar,

Hallo OVJUL,

so ganz verstehe ich die Frage nicht - möchtest Du Dich gern heute ärgern, weil Du gestern vielleicht einen 'Fehlkauf' getätigt hast?

Wenn Du scheibst, dass Du ohne gut zurecht kommst, läuft die Frage auf eine Diskussion über Glaubensfragen und individuelle Vorlieben ab. Theoretisch ist die schon zig-fach geführt. Lesenswert der Link von Minolta oben.

Manche stehen drauf, manche brauchen's nicht, für andere ist es ein nice to have. Es kommt vor allem darauf an, welches Motiv unter welchen Bedingungen fotografiert wird,ob man Stative hinderlich findet, oder praktisch, ob man eine unruhige Hand hat, oder nicht, etc, etc.

Probiere es gelegentlich aus, die für Dich letztlich richtige Antwort kannst nur Du geben.

Und jetzt erst mal viel Freude mit dem neuen Equipment.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bildstabilisator- wichtig oder nicht??

Ob man es denn braucht oder nicht kann man bis in alle Ewigkeiten disskutieren. Ich hab auf meiner Canon ein Zoom Tele von Sigma mit nem Stabi. Und ich kann sagen - ich bin froh drüber.


Gruß Hupsi
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Bildstabilisator- wichtig oder nicht??

Ich stelle es inzwischen zu 90% ab. Für ImmerDraufSuppenObjektive mag es ja Sinn machen.
Jetzt fehlt nur noch, Bodybildstabilisator oder im Objektiv ;) Für mich kalr im Body, denn ob die billg IS Objektive immer den besten IS haben, glaub ich auch nicht.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bildstabilisator- wichtig oder nicht??

Jetzt fehlt nur noch, Bodybildstabilisator oder im Objektiv ;) Für mich kalr im Body, denn ob die billg IS Objektive immer den besten IS haben, glaub ich auch nicht.

Leider gibts keinen guten Body mit integrierten IS. ;) Ich kenne keinen von Nikon oder Canon, du etwa? ... *duckundwech* :)

@OVJUL:
Ein Bildstabilisator ist schon wichtig. Im unteren Brennweitenbereich (bis ca 100mm) brauch den zwar nicht, aber dafür um so mehr am lange Ende eines Tele. Du kannst dir ja mal in meinem Showroom das 1 Bild mit der Möve ansehen, das hätte ohne Bildstabilisator so nicht funktioniert.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Bildstabilisator- wichtig oder nicht??

Ruffus: Naja, ich kenne evtl. sogar auch keinen. Aber das ist schon sehr schwer zu testen. Wie hier schon geschrieben wurde, mit der richtigen Technik braucht man den auch nicht.
Aber Bildstabi ist inzwischen eine Philosophie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben