Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildteile in PDF verschoben

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hi Leute,

hab in einer Visitenkartenvorlage zwei Bilder aktualisiert. Wenn ich mir jetzt das exportierte PDF angucke und von 100% aus ranzoome verwackelt es mir irgendwie das Bild. SIeht man besonders gut an den Kanten der schwarzen Box auf Seite 1.



Ist das einfach nur ein Darstellungsproblem am Monitor oder wirkt sich das auf den Druck aus?

Danke schonmal
 

Design & Layout

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Das is ja eigenartig... Hab mal nen Screenshot gemacht. Links sind 300% daneben 400%



Da sieht man's sehr deutlich an der oberen, äußeren Kante und oberhalb der Anschlüsse. Schlägt richtig Wellen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Also ich kann da nichts erkennen außer: nur unterhalb sieht es schräg aus und ist es schief
Unter DC 12V die Kontur ist nicht parallel da ist eine Beule.
MfG
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ehrlich nicht? Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich einfach nen Knick in der Optik habe...

Nur nochmal zur Sicherheit hab ichs markiert:



Wenn ihr das Bild ohne Markierungen mal in Photoshop oder so ladet und auf 200% rangeht sieht man dann auch keinen Unterschied?
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja, die Beule ist in Ordnung, ich soll nur die Produkte durch aktuellere Modelle ersetzen, der Rest ist vorgegeben. Wollte mich damit eigentlich gar nicht so lange aufhalten.

Hast du jetzt auch gesehen was mein Problem ist?
 

liselotte

Bärliner Jung

Habe das mal gerastert in PH mit 600ppi, außer die Beule fällt mir da nicht auf. Ansicht 200%
Komisches Maß 87x57 ist da schon Anschnitt drinne?
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Die 200% Ansicht war auf den Screenshot bezogen aber wenn dir da auch nix auffällt...

Bei den Maßen ist der Beschnitt mit dabei, soll wohl auf Visitenkartengröße gedruckt werden.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Wie gesagt, die weiße Kontur nicht meine Baustelle. Hatte die genau parallel angelegt, auch bei der Karte auf der zweiten Seite, war aber nicht gewünscht.

Mir ist nur wichtig, dass die Kante von der schwarzen Box sauber gedruckt wird und wenn da sonst keiner was sieht geh ich mal davon aus, dass das so inn Ordnung ist.
 

pery

PS-Genießerin

Also, wenn ich als Unbeteiligte was dazu sagen darf ... mir fällt es schon im ersten Bild auf. Und die Schrift oben drauf ist auch wellig.

LG, pery
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich einfach nen Knick in der Optik habe...
Nein, hast Du nicht. Ich sehe das ebenso. Bei 100% sieht es wie ein Schnitt aus, bei 300% siehts bei mir genauso aus wie bei Dir. Ich habe einen Quato Excellence, am Bildschirm liegt es nicht.
Es kommt mir so vor als wenn es periodisch wiederkehrende Störungen im Verlaufen der Kante gibt, bei Vergrößerung 1200%. wiederkehrend liegen dort etwas dunklere Pixel nebeneinander.

Das kann von der Aufnahme kommen, aber auch durch mehrfache Größenänderung. Der Acrobat hats aber auch nicht mit der Interpolation, was man ja auch von Vektoren kennt. Da hilft nur eine Retusche der Kante.

grüße
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

Lass mal die Kirche im Dorf.

Für mich ist es erst einmal ein Darstellungsprob. Wenn es eine VK ist, druck es mal aus.
Die weiße Outline stört mich mehr. Immer wenn der Winkel nicht 90 oder 45 Grad ist wirst du diese Probs haben.
Teste es, du bist wie viele von uns päpstlicher als der Papst.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Lass mal die Kirche im Dorf.
Sag ich jetzt mal nichts zu
Wenn es eine VK ist
Was bitte ist eine VK?¿
Die weiße Outline stört mich mehr.
Es wurde vom Threadersteller bereits geschrieben, das die weiße Linie nicht Teil des Auftrags ist. Kenne ich, wenn der Kunde so etwas liefert und eine Überarbeitung nicht bezahlt, dann bleibt es so.
Das PDF der ersten Seite zeigt, im Photoshop geöffnet, bei 100% unsauberen Kanten. (Screenshot 1) Die sieht man natürlich auch im hochwertigen Druck, falls das Bild gedruckt wird. Sie können durch die Rasterung noch verstärkt werden.

Zur rechten Ecke auf der Oberfläche gibt es auch noch Flecken, die ich ebenfalls entfernen würde.
Der Acrobat zeigt die Bilder nicht nach Auflösung an, sondern nach der Größe. Dabei werden die Bildpixel interpoliert, was logischer weise fast nie zur korrekten Ansicht führt. Wenn die Fehler an der Kante aber im Photoshop zu sehen sind, dann würde ich sie entfernen.
Ich geh mal davon aus das dieses Foto mehrfach in der Auflösung geändert wurde
Bei 100% stellt Acrobat bei mir einen richtigen Bruch dar. Dort ist das Bild im PDF geteilt. Das ist ein Darstellungsfehler.


grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben