Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bildübergang/ galerie gesucht

hallo,

ein kunde will animation haben und ich habe keinen plan wie ich das umsetzen kann. kennt jemand ein tut oder gibt es vielleicht ein download?

vielen dank sfischer
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: bildübergang/ galerie gesucht

Die Animation ist mit Flash erstellt.
Eine gute Alternarnative und unabhängig vom Flash-Player ist es so etwas mit einem Java-Framework zu erstellen.
Ich arbeite da - je nach Anspruch der Seit e- mit JQuery oder MooTools.
Google mal danach und schuae DIr ein paar Beispiele an.

Schöne Grüße...
 

cebito

undefined

AW: bildübergang/ galerie gesucht

Sieht so aus, als würde da einfach nur ne Maske verschoben. Sollte in die Richtung gehen:
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: bildübergang/ galerie gesucht

also ich hab gerade so einen flashbanner selbst gebaut.

die bilder werden per XML geladen und somit kann der banner schnell und unkompliziert angepasst werden.

das ganze ist wirklich verdammt einfach - aber ich hab auch ewig nach einer passenden lösung gesucht.

ich weiß leider nicht ob ich dir die datei zur verfügung stellen darf, da ich diese im büro erstellt habe.

aber hier ein paar tipps zur umsetzung - statische version

1. einen mc (maske_single) mit der einzelnen animation des kästchens
2. einen mc (maske_komplett) indem du die einzelnen maske_single entsprechend anordnest und auf der zeitleiste verschiebst.
3. einen mc (mc_bild_1) mit dem ersten bild anlegen.
4. danach die mc's mc_bild_1 und maske_komplett auf die arbeitsbühne ziehen (mc_bild_1 muss auf der untersten ebene sein und maske_komplett darüber)
5. mc_bild_1 den instanznamen mc_bild_1 zweisen
6. maske_komplett den instanznamen maske_komplett_1 zuweisen
7. actionscript fenster öffnen - maske_komplett_1.cacheAsBitmap = true; mc_bild_1.cacheAsBitmap = true; mc_bild_1.setMask(maske_komplett_1);

so müsste das ganze eigentlich funktionieren - für mehrere Bilder musst du es dir nur entsprechend auf der Zeitleiste anpassen.

SORRY: klingt etwas komplizierter als es in wirklichkeit ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben