Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildverkleinerungsprogramm

..., ich meine, man sollte immer den kleinsten gemeinsamen Nenner als Augenhöhe ansehen, auf der man anderen begegnet.
Wer sich hier an einer Diskussion beteiligt, muss einfach mit allem rechnen. Manche Beiträge sind echt nicht hilfreich oder falsch, ein anderes Mal wird man selbst hart angegangen, weil man nicht verstanden wird. Da alles anonym ist, haben wir kein Gesicht, keinen Körper und oft keine robuste Befindlichkeit (o.ä.), warum also sich darüber ärgern. Zum Glück gibt es sehr gute Fragen und auch viele hilfreiche Antworten. Der Rest ist eben...

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wer sich hier an einer Diskussion beteiligt, muss einfach mit ... rechnen. Manche Beiträge sind ... hilfreich :confused:..., ein anderes Mal wird man ... verstanden :motz:... Zum Glück gibt es sehr gute .... Antworten. ...:daumenhoch
Mit einem Augenzwinkern habe ich mir erlaubt Deine Worte auf´s diplomatischste zu reduzieren - nicht umzuschreiben!

Ich unterschreibe @Rata ´s kritische Anmerkung zu der "Gebrauchsanleitung des Explorers." Manchmal ist das angebracht und liest sich doch besser als die Forenregeln.:D

SigridBW

User

...wirklich, ich hatte den Eindruck daß @Fridolin1 als bis dato begeisterter Jäger und Sammler sich jetzt schon vom Ballast trennt.

Aber richtig spitze ist doch daß genau die 20% der Deutschen, die noch mehr oder weniger verständlich miteinander kommunizieren können, sich hier bei PSD Tutorials eingefunden haben. Das kann keine Ironie sein, das ist Fakt. ;)

Mit einem Augenzwinkern habe ich mir erlaubt Deine Worte auf´s diplomatischste zu reduzieren - nicht umzuschreiben!

Ich unterschreibe @Rata ´s kritische Anmerkung zu der "Gebrauchsanleitung des Explorers." Manchmal ist das angebracht und liest sich doch besser als die Forenregeln.:D
Schade, dass Du Smilies eingebaut hast, die mag und verwende ich nämlich nicht.
Trotzdem Danke, falls man mich so besser versteht!

Zum Thema Sammeln und Archivieren oder Bildverkleinerung
Ich bin vor längerer Zeit einem Tipp im Internet gefolgt und habe mein BackUP- und Archivierungssystem für PC und iMac umgestellt. Ich kaufe keine teuren ext. HDD mehr, sondern verwende Icy-Boxen Einfach-und Doppelstationen ca. 30...45 Euro. Die sind für 3,5" und 2,5" HD zu verwenden, haben einen ON/OFF haben nur ein USB-Kabel und ein Netzgerät. Die Seagate Barracuda 2TB kostet etwa 70 Euro. Wenn ich die HDD tausche oder wenn eine voll ist, wird sie beschriftet und kommt in eine Schutzhülle von Fantec oder einem anderen Hersteller. Aus meiner Sicht ist es eine sehr zuverlässige Sache und ich kann die HD/Hersteller aussuchen, zu der/dem ich das grösste Vertrauen habe. Die Einfach-Dockingstation ist mein Backupsystem am iMac (läuft dort vollautomatisch). Bei der Doppelstation sind beide Plätze für Fotos, Aktuell- und Langzeitarchivierung, einzeln abschaltbar, mit Kopier-/Klonefunktion.
Da BackUps und Archivierung Vertrauenssache sind, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich fand diese Mefhode bisher sehr gut. Vielleicht gibt es noch andere Tipps hier.
Hier die Links zu meiner Auswahl:
Icy Box IB-120CL-U3 Docking- und Klonstation für (2,5/3,5 Zoll) SATA, USB 3.0 silber

ICY BOX IB-111StU3-Wh HDD Docking USB3.0 Dockingstation

Seagate Barracuda ST2000DM001 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)

Fantec 8,9 cm (3,5 Zoll) HDD Schutzhülle

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Hallo @gimbild,
an meinem MacPro hängt auch, über USB 3, so eine "Dockingstation" der Fa.Inateck mit zwei Einschüben. Ich archiviere auf älteren Festplatten, wobei das Ding ausschließlich bei Gebrauch am Stromnetz hängt. Hat sich bisher sehr gut bewährt - nur wird der Rechner bei Betrieb wesentlich langsamer. Wie ist dies bei dir?

Hallo @gimbild,
an meinem MacPro hängt auch, über USB 3, so eine "Dockingstation" der Fa.Inateck mit zwei Einschüben. Ich archiviere auf älteren Festplatten, wobei das Ding ausschließlich bei Gebrauch am Stromnetz hängt. Hat sich bisher sehr gut bewährt - nur wird der Rechner bei Betrieb wesentlich langsamer. Wie ist dies bei dir?

Also ältere HD's verwende ich aus Sicherheitsgründen nicht oder wenig (nur Sammlung Youtube-Videos). Am 27" iMac (neu 2013) merke ich beim Time Machine-BackUp (Festplatte via USB oder Thunderbolt) keine merkliche Beeinträchtigung und mein PC (über USB 3) ist vom Processor und Arbeitsspeicher sehr gut ausgerüstet, ich habe noch nichts bemerkt. USB ist immer etwas langsamer, aber andere ext. HDD sind auch über USB angeschlossen und sicher nicht schneller. Die Box ist immer angesteckt, aber über den Schalter meist getrennt. Ich kenne Inateck nicht, aber die Unterschiede werden nicht groß sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden