Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildvorschau in Bridge

R

realsimi

Guest

Hallo Zusammen

Weiss Jemand, ob man bei Adobe BridgeCS3 die geschossenen Bilder direkt anschauen kann, oder muss ich sie zuerst runterladen??

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bildvorschau in Bridge

Kannst du etwas genauer definieren, was du meinst mit "geschlossene Bilder anschauen"?

Wenn ich die Bridge bei mir öffne, dann bekomme ich von allen Bildern eine kleine Vorschau - wird das Bild doppelgeklickt, wird es normal geöffnet.

R

realsimi

Guest

Hallo und danke für Deine Antwort

Natürlich wollte ich geschossen und nicht geschlossen schreiben :(
Also wenn ich ein Bild mit meiner Kamera schiesse, die via USB mit meinem Laptop verbunden ist, will ich diese Bild nicht klein auf dem Kameramonitor, sondern gross auf dem Laptop-Bildschirm betrachten.
Ist sowas möglich mit Bridge??
...sorry bin Anfänger

sunny_76m

Hat es drauf

was hast du für ne Kamera? Teils sind da Tools dabei, die - wenn die Kamera per USB verbunden wird - die Bilder automatisch in nen bestimmten Ordner auf der Platte übertragen. Gesetz dem Fall dass du bei geöffneter Bridge genau IN diesem Ordner dich befindest, solltest du die Bilder auch gleich sehen können.

R

realsimi

Guest

Ich benutze Canon EOS 50D
muss ich diese Einstellungen im Kameramenue vornehmen?

sunny_76m

Hat es drauf

Nein - das was ich meine hat mit der Software von Canon zu tun, die du mitgeliefert bekommen hast - schau dir die mal genauer an. Ich hab die 20D, und bei mir war da auch was dabei und mit dem ging das glaube ich (hab das selbst aber nicht verwendet). Mit der Software kannst du glaube ich auch die Kamera fernauslösen... also über den angeschlossenen PC.

R

realsimi

Guest

OK, werde mich mal damit befassen. Besten Dank für Deine Hilfe

R

realsimi

Guest

Also ich habe die Software installiert und es funktioniert tatsächlich!!
Nochmals besten Dank

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Mit PS CS4 kann ich in der Bridge die Fotos direkt auf der Speicherkarte in der Kamera (über USB-Kabel) Sony alpha ansehen, mit Leertaste im Vollbildmodus plus Maustaste 100 %, mit Doppelklick zur Bearbeitung an PS weitergeben. Nach der Bearbeitung ist auch ein Abspeichern in der Cam möglich. Die Kamera verhält sich wie ein externes Laufwerk.

S

summerhill2007

Guest

Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach dieser Möglichkeit. Wie heisst die Software? Ich hab hier jede Menge CD´s mitbekommen.

sunny_76m

Hat es drauf

Nun @summerhill2007...
welche Kamera hast du denn im Einsatz? was ist da an Software mit dabei?

In ner Fotozeitschrift fand ich kürzlich auch dieses Programm >> klick <<, hab es selbst aber noch nicht probiert - es klingt aber vielversprechend, sofern deine Kamera mit unterstützt wird.

S

summerhill2007

Guest

Hallo,

ich habe mich heute damit beschäftigt. Auf einer der vielen CD´s waren jede Menge Programme. Da war das passende dabei. EOS Utility. Ich mir gerade letzte Woche die 7D gekauft. Vielen Dank für die Tipps :)

sunny_76m

Hat es drauf

ja, das ist genau das Tool über das ich eingangs in diesem Thread schon sprach - du solltest das aber auch zusammen mit der 7D geliefert bekommen haben.

S

summerhill2007

Guest

Ja, ist alles da. Hätte erstmal alles in Ruhe durchsuchen sollen. Hab zu schnell reagiert. Alles gut - alles da - alles funzt....:D

kywo

Nixnutz

Bei Canon heißt das Programm Zoom Browser, mit dem du die Bilder von der Kamera anschauen und herunterladen kannst. Und zwar unabhängig davon, ob du die Kamera anschließt, oder nur die Speicherkarte liest. Wenn du dabei immer den selben Ordner benutzt, werden auch nur die noch nicht vorhandenen Bilder hinzugefügt.

kywo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden