Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildvorschau mangelhaft

C

carlo_muenchen

Guest

Hallo,
Wenn ich ein Foto mit der Bildvorschau betrachte, dann sind kleine blaue Punkte zu sehen.
Schau ich mir die Fotos mit Adobe CS6 an, dann sind die Fotos ok.

Kann man die Bildvorschau irgendwie beeinflussen? Oder den Grafikchip ?

Ich habe jetzt die Fotos auch mit Irfan betrachtet. Nachdem damit die Bildansicht auch in Ordnung ist, ist das Thema erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Bildvorschau mangelhaft

Hallo Carlo,

ein bischen mager die Angaben. Aber ich habe da eine Idee wenn Du mit der Bildvorschau den RAW Konverter meinst. Im RAW Konverteri gibt es die Option "Tiefen". Wenn die aktiviert ist dann sehe ich bei mir ebenfalls Blaue stellen.

Liebe Grüße
Ralf

C

carlo_muenchen

Guest

Hallo Ralf,
mager ist relativ ;)
Bei der Windows eigenen Bildvorschau gibt es keinen RAW-Konverter. Zumindest fand ich keinen.
Aber nachdem es auch mit dem Irfan keinerlei blaue Punkte gibt, scheint alles ok.

rafoldi

Aktives Mitglied

Hallo Carlo,

da gibt es natürlich keinen RAW Konverter, vollkommen richtig. Wie beschrieben habe die Stelle nicht zuordnen können die Du meintest.

Die Frage ist nun, was ist wenn Du das Bild im RAW Konverter öffnest und die Option Tiefen aktiviers. Sind dann an der gleichen Stelle die blauen Punkte wie in der Vorschau?

Liebe Grüße
Ralf

C

carlo_muenchen

Guest

Hallo Ralf,

jetzt stellt sich mir die Frage, was ist ein RAW-Konverter und wofür brauche ich diesen? Da ich noch nie so etwas benötigte.

Aber, ich habe einen Screenshot erstellt, eines Fotos mit Windows Bildvorschau. Da sieht man die blauen Pukte, oberhalb des Ohres

@Patrick Das RAW erwähnte "rafoldi". Mein Fotoapparat, der mir reicht, fotografiert in JPG. Auch fremde Fotos, die ich verwende, sind als JPG fotografiert.
RAW ist mit meienr Camera nicht möglich.
Wegen den blauen Punkten dachte ich anfangs, dass mein Grafikchip spinnt. Aber die Punkte sind nur mit der Windows7 Bildvorschau zu sehen.

Doppelposting zusammengetackert. Bitte den "Bearbeiten"-Button benutzen.

Wex

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden