Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bildvorstellung: konzertfoto

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildvorstellung: konzertfoto

das Bild ist ok.
Ich hätte es anders geschossen... aber das ist ansichtssache.
Mikro im Gesicht stört ... sehr!!!
Finde ich auch.. ein paar schritte nach links wären besser gewesen.
Oder noch näher ran - also nur das Gesicht.
ein Bsp hier:




oder die andere variante.. weiter weg.. von kopf bis fuß.


... die hand stört mich auch sehr...
wie wäre es mit ein bissl blitz? der hilft da sehr um die Hand einzufrieren.
Ich blitze sehr oft, auch wenn viele sagen es zerstört die Stimmung..
kann Ich aber nicht immer sagen... ab und an zerstört es sie aber auch oft Hilft er...
hier z.b.:

da hab ich geblitz und Stimmung ist da.

zum Thema ISO. ich versuche nicht mehr wie 800 oder max 1000, denn die Bilder fangen nur an zu rauschen.
und da ich keine lichtstarken Objektive habe, verwende ich eben gern einen Blitz.
fotografiert ihr imme rin RAW? ich nutz bishe rimmer jpeg
kommt drauf an. auf Konzerten wo ich 200-600 Bilder machen, nehme ich JPG. es passen mehr Bilder auf die Karte und das Umwandeln jedes Bildes in jpg ist mir selber zu aufwendig. So viel verändere ich an den Bilder nicht, entweder es ist gleich auf der Kamera gut oder wenn nicht dann wird gelöscht. ich mache lieber 3 bilder und lösche 2 anstatt an einem Bild stunden zu basteln.

mfg

PS Bilder sind mit Link versehen zum etwas vergrößern ;-)
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: bildvorstellung: konzertfoto

ich hab in der ersten hälfte des konzertes geblitzt und keines der bilde rist brauchbar! leigt vllt daran, dass ich nur den internen blitz habe.
mich hat dann n etwas älterer mann angestupst und mich gefragt ob er mal die cam ahben darf, ich ahb s eihm gegeben und dann aht er mir erklärt, dass es gar nicht nötig ist, zu blitzen.

@der norb: näher wäre ich gar ncih rangekommen, da ich da shcon bei 210mm geschossen ahb. lg costa
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildvorstellung: konzertfoto

ok dann ist es logisch. ja ich sagte ja das mit dem blitzen ist nicht jedermans Geschmack. der interne Blitz ist ungeeignet, wobei ich mit ihm auch schon einige wenige gute Bilder gemacht habe. Ich habe einen externen SB600 mit Softbox und ich versuche auch indirekt zu blitzen - wenn es geht...
Einstellung ist TTL und die Leistung meist auf - 1/3 und Spotmessung damit nicht so viel Umgebungslicht bei der Berechung einfließt.
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildvorstellung: konzertfoto

also mich ärgert es nicht das das mirkro im gesicht ist... sonst schauen die bilder echt nicht schlecht....

gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben