Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bildwechel / Containerwechsel bei Mouseover

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag zusammen,

ich steh grad leider etwas auf dem Schlauch und brauch einen kleinen Gedankensstoß :)

Ich habe eine Navigation erstellt, bestehen aus 2 nebeneinanderliegenden Containers.
Links kommen die Links rein und rechts soll beim Mouseover jeweils ein Bild, optimalerweise ein ganzer Div-Container erscheinen.

Ist die Variante mit dem Container möglich? Kann mir jemand verraten, wonach ich am besten google, oder hat sogar jemand ein schönes Tutorial für mich?

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr!!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Bildwechel / Containerwechsel bei Mouseover

Wäre prima wenn du deinen Ansatz bzw. einen Link für mögliche andere Fragesteller zeigen könntest :)


Duddle
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildwechel / Containerwechsel bei Mouseover

Hallo Günter,
wenn Du JQuery zur Verfügung hast, den rechten Container sagen wir mal die ID meldung vergibst und den Container in der Doc ready function pauschal ausblendest, kannst Du damit vielleicht was anfangen:

HTML:
<script>
function linkMeldung(bild){
    $('#meldung').empty();
    $('#meldung').append(bild);
    $('#meldung').show();
}
</script>

<a href="" onmouseover="linkMeldung('Bild Tag und URL');" onmouseout="$('#meldung').hide();">LINK</a>
Wenn es viele und große Bilder sind, solltest Du sie vielleicht vorladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben