Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

HABE WIRKLICH SCHON ANGST ETWAS INS FORUM ZU POSTEN :
ICH SEHE EIN FORUM ALS SAMLUNG VON FRAGEN;MeINUNGEN;UND GEDANKENAUSTAUSCH ::HILFE:

statdessen kommen von den mods meiner meinung nach oft pazzige antworten das das was ich wissen möchte nicht in ein forum gehört ... wenn nicht in ein forum dann weis ich auchnicht.... weis ja nicht ob es nur mir so geht oder ich zu noobich bin abr ich finde das sich einige leute hier sich viel zu viel rausnehmen ... von den usern dagegen bekommt mann nette wenn auch nicht immr ganz richtige antworten,.

kann es sein das die mods geld oder punkt bekommen das sie ihren senf immer dazugeben müssen ?

ist nen mod nicht dafür da um die meinungsfreiheit und den gedankenaustausch zu fördern und nicht nach dem 10 post den thrad zu schließen ! wie kann sich der mod das recht rausnehmen meinen gedankenaustausch zu unterbrechen ?

mal sen was jetzt kommt..... gruß my
 
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

wir sind immer noch ein fachforum für grafikbearbeitung und was damit zu tun hat. ich kenne deine gestellte frage nicht- aber vielleicht war sie einfach fernab von dem, was hier abgehandelt wird?

die moderatoren haben bei über 100000 usern alle hände voll zu tun. jeden mit samthandschuhen anzufassen ist zwar erstrebenswert, aber nicht immer möglich. dafür solltest du verständnis aufbringen.

achso- und beachte die reaktionszeiten in diesem forum und vergleiche das mal mit anderen internetpräsenzen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

ich hab auch immer Angst ins Forum zu schreiben :(

aber wenn ein Thread geschlossen wurde, wird es schon seinen Grund
gehabt haben, aus Lust und Laune machen sie es ja schließlich nicht

hast du ein konkretes Beispiel ?
 

leveler

00110100 00110010

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

wie kann sich der mod das recht rausnehmen meinen gedankenaustausch zu unterbrechen ?
naja,,je nachdem, was Du so von Dir gibst..
kann es sein das die mods ... ihren senf immer dazugeben müssen ?
-> siehe meine vorige Antwort
von den usern dagegen bekommt mann ...auch nicht immr ganz richtige antworten,.
hehe...der war jetzt echt nicht schlecht..immerhin hast Du dann ja festgestellt wie es dann richtig wäre oder zumindesst, was falsch ist--ist ja auch ein Gewinn, oder nicht ?
..einem geschenkten Gaul...

..ein wenig Wert auf Rechtschreibung dürfen übrigens auch erzürnte Forenmitglieder
legen..macht sich immer gut..
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ich muss aber auch sagen dass manche Moderatoren wirklich ab und zu PMS haben...

Aber ok,muss man halt akzeptieren:)
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Ganz ohne jemanden auf den Schlips zu treten ist es kaum machbar, in einem lebhaften Forum zu moderieren.

Falls sich jemand zu Unrecht von einem Moderator behandelt fühlt, einfach ihm direkt eine PM schreiben und fragen, welchen Hintergrund sein Einschreiten hatte. Häufig klären sich die Dinge dann auf eine Art, die man ohne den direkten Kontakt zum Moderator nicht ohne weiteres so schlüssig in Erfahrung bringt.
 

Do_St

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Das ist aber ein starker Angriff gegen die Moderatoren und sehr pauschal.
Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit im Forum und habe auch schon einige Äußerungen von Moderatoren gelesen, die moralisch sehr angreifend gegen den Threat-Ersteller waren, jedoch hab ich größtenteils die Auffassung, dass die Mods ihre Aufgabe richtig wahr nehmen und Konstruktive dem Thema weiterhelfende Kritiken und Hilfestellungen geben.
Und wo wären wir ohne die Mods, die aufpassen, dass keine Werbung oder ähnlicher Spammüll im Forum landet?

Grüße
Do_St
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Muss ich doch mal was zu sagen ...

ich finde das Forum hier klasse, einfach weil es super viele Austauschmöglichkeiten gibt und irgendwer immer eine gute Idee hat. Die Antworten folgen schnell und sind oft mit hilfreichen Links versehen.
Bei der Anzahl an Usern stelle ich es mir nicht leicht vor als Mod zu arbeiten. Und ich finde auch, dass sich etliche Beiträge wiederholen und es hilfreich gewesen wäre, wenn vorher die Suchfunktion genutzt worden wäre.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Schleim Modus an :D

dafür haben wir hier aber zwei ganz liebe Administratoren
muss auch mal gesagt werden



bekomme ich ein paar Punkte für
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

beispiel möchte ichjetz nicht nennn..
@ du gehörst nicht dazu

ansonsten habe ich mir die antworten schon so vorgeselt vieleicht achten einige mods in zukunft darauf weil sie jetz darauf aufmerksam gemacht wurden .
von meiner seite kann der thrad geschlossen werden ...
mfg my

das alle hier eine super arbeit machen finde ich muss nicht extra erwähnt werden das ist a wohl zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ich muss aber auch sagen dass manche Moderatoren wirklich ab und zu PMS haben...

Was ist PMS? Sorry, aber ich hab gegoogelt und etliches gefunden.

#1 Public Message System
#2 Project Management System
#3 Processor Memory Switch
#4 Personal Mailing System

Was soll ich nehmen? lol ;)

Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass ich immer nette Moderatoren hatte. Deswegen sage ich nun mal ein großes "DANKE" an alle Mod's. Das war mal überfällig.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN
HABE WIRKLICH SCHON ANGST ETWAS INS FORUM ZU POSTEN :
ICH SEHE EIN FORUM ALS SAMLUNG VON FRAGEN;MeINUNGEN;UND GEDANKENAUSTAUSCH ::HILFE:

statdessen kommen von den mods meiner meinung nach oft pazzige antworten das das was ich wissen möchte nicht in ein forum gehört ... wenn nicht in ein forum dann weis ich auchnicht.... weis ja nicht ob es nur mir so geht oder ich zu noobich bin abr ich finde das sich einige leute hier sich viel zu viel rausnehmen ... von den usern dagegen bekommt mann nette wenn auch nicht immr ganz richtige antworten,.

kann es sein das die mods geld oder punkt bekommen das sie ihren senf immer dazugeben müssen ?

ist nen mod nicht dafür da um die meinungsfreiheit und den gedankenaustausch zu fördern und nicht nach dem 10 post den thrad zu schließen ! wie kann sich der mod das recht rausnehmen meinen gedankenaustausch zu unterbrechen ?

mal sen was jetzt kommt..... gruß my

Erst einmal eine Rechtschreibprüfung, dass tut ja meinen Augen weh.
Wenn man sich schon beschwert dann auch in einer ordentlichen Form und da gehört die Rechtschreibprüfung dazu.:'(
Ohne Garantie auf Vollständigkeit.
MfG
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ich muss die mods auch mal in Schutz nehmen. Häufig werden die Threads geschlossen, weil die Fragen mit der Seite psd-tutorials aber auch rein gar nichts zu tun hatten. Oder weil es einfach nichts mehr zu sagen gäbe. Oder weil man sich tatsächlich dran gewöhnen sollte, die Suchfunktion zu benutzen. Ich finde, die mods helfen wo sie können. Auch wenn ich manchmal den Ton ebenfalls etwas rau finde. Aber ich glaube es liegt tatsächlich, wie schon oben erwähnt, an den vielen vielen Usern und den sich immer wieder wiederholenden Bedienfehlern. Da kann man dann bestimmt irgendwann müde werden ;)
Macht also weiter so. Und ich glaube, die mods haben viele Rechte...recht so!

Edit: Hätten sie doch mal das Recht auf Rechtschreibung hinzuweisen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben