Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bin platt...

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte echt gern mal wissen, wie ihr das macht.
Ich habe ein Kinderbuch geschrieben, das ich bereits schon zum zweiten Mal auflegen lassen habe. Die Illustrationen darin hab ich auch alle selbst gemacht. Ich habe mit dem Tablett die Konturen gezeichnet und dann im Photoshop mit Pfaden, etc. die Bilder gezeichnet und eingefärbt.
Hier mal ein Bild daraus:

Es gibt 40 Illustrationen in meinem Buch. Das braucht viiiiiieeeel Zeit!

Es ist ja unglaublich, wie Euere Bilder aussehen. Fast real.
So ein Stil wäre natürlich der Hammer und etwas ganz außergewöhnliches für eine Buchillustration.

Bin so was von platt ..... :uhm:
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: bin platt...

Hi biggrafics,
deine Schulschnecke (?) ist ja urlieb. Ich finde die Art der Grafik für ein Kinderbuch genau richtig, da sie den Kids genügend Raum lässt ihre eigene Fantasie daran zu entwickeln. Fotorealismus ist schon schön und gut, aber gerade in Kinderbüchern gefällt mir ein "kindlicher" (nicht so perfekter) Stil viel besser.

LG Sam

Ps.: Wie heißt dein Buch? Als Grundschullehrer bin ich immer auf der Jagd nach passenden Büchern :)
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin platt...

Da hast Du mir jetzt was angetan und mir die richtige Frage gestellt!
Da hab ich jetzt ein Problem, mich kurz zu fassen! ;)

Mein Buch heiß "Der kleine Mann im Ohr".

Es sind 7 von mir in Reimform geschriebene Geschichten drin.
Ich habe schon viel, viel schönes erlebt mit meinem Buch. Ich war schon in ca. 30 Grundschulklassen beim Vorlesen.
Am Anfang meiner Lesungen frag ich immer nach Helden, weil in meinem Buch meine persönlichen Helden drin sind.
Natürlich nennen die Kinder immer zuerst Batman, Superman, Spiderman usw. ...
und am Ende meiner Lesungen sind sie sich alle einig ...
das sind ja gar keine Helden. Richtige Helden umgeben uns tagtäglich. Und einmal hat ein Kind gesagt:
"Meine Oma ist eine Heldin - die hat immer Zeit für mich!" Süß, oder! :'(

Ach, weißt Du was, hier mal der Artikel, als ich das Buch veröffentlicht habe:


Es gibt sogar eine Klasse, die fast alle Gedichte auswendig gelernt haben - die wollten das!
Letzte Woche passierte mir auch was schönes:
Ich habe in zwei vierten Klassen gelesen. Zur Verstärkung haben sie mir zwei Lehrer mitgeschickt, weil diese Kinder ja soooooooo böse wären.
Ich sage Dir, die haben keinen Mucks gemacht. Ihre großen, glänzenden Augen sahen mich an und sie genossen es regelrecht vorgelesen zu bekommen. Da gabs dann auch eine Zugabe.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: bin platt...

Hallo Biggrafics!
Ich bin selber Kinderbuchautorin und möchte dir sagen: Lass' deine Grafik(en) um Himmels Willen so, wie sie sind! Das ist dein Stil, und der ist gut!
Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Liebe Grüße Cyberoma
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: bin platt...

Ich bin platt
shließe mich der Meinung von Sam_Deer an das ist doch mal ein schönes Geschenk
weiter so und viel Erfolg
MfG liselotte
 

msblacky

Helper

AW: bin platt...

Hallo,

also auch ich finde die Grafiken zu dem Inhalt des Buches einfach passend, würde da nichts daran ändern, für Kinder genau der richtige Stil.

msblacky
 
AW: bin platt...

Die Grafik ist echt der Hammer!
Ich kann mich da nur Sam_Deer und Cyberoma anschliessen: die sind so genau richtig!
Natürlich kannst Du noch realistischer werden und detailtreuer und was weiss ich nicht noch alles, aber damit nimmst Du Deinen Grafiken (vielleicht) genau den Charme, den sie haben!

Ich bin auch jedesmal wieder geplattet, wenn ich hier ins Forum komme und sehe, was die Leute hier so drauf haben. Aber davon darf und soll man sich nicht entmutigen lassen. Schau, was Du hier geboten bekommst, wäge ab, ob es für Dich wichtig ist und dann realisiere DEINEN eigenen Stil! *getreu Deiner Signatur*

Wie dem auch sei: schön, dass Du den Weg hierher ins Forum gefunden hast!

LG der fou
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin platt...

Danke für Euer Lob! Eigentlich habt ihr Recht - den Kindern gefällts supergut und ich bin auch richtig stolz drauf.
Aber wenn man dann immer die Bilder sieht, die veröffentlicht werden, wäre es ja kein Wunder, wenn man an sich selbst zweifeln würde .....

Danke nochmal!
Überhaupt find ich das Forum mit allen diesen lieben Mitgliedern einfach
fantastisch
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: bin platt...

Ich würde an den Bilder auch nichts ändern. Sie sprechen die Kinder an und das sollte das wichtigste sein.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: bin platt...

Hi,
Du machst sehr schöne und kindgerechte Arbeiten. Und das mit hohem Wiedererkennungswert. Einfach TOP! Mach weier so. Evt schaffst Du noch den "Harry Potter" für die Kleinen.

LG
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: bin platt...

Hi!
An deinem Stil würd ich auch mal grad gar nix ändern, das gefällt mir sehr gut und ich finde es auch sehr passend. TOLL!!

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg damit!!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: bin platt...

also gerade bei einem kinderbuch find ich es gut wenn die bilder nicht so real wie möglich aussehen ... so fühlen sich die kids vieleicht auch mal animiert das ein oder andere aus einem buch nachzumalen ..das könntest du mit einem realeren bild nie erreichen weil die kids sich damit überfordert fühlen würden .. ich würde es definitiv so lassen wie es derzeit ist.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: bin platt...

Hallo
ich finde Deine Zeichnung gut. Ich lese öfters meiner kleinen Schwester was vor und die findet auch Zeichnungen die nicht so überperfekt sind, viel schöner.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: bin platt...

Hallo
ich habe den link zum Zeitungsartikel befolgt, das ist echt toll, was Du da auf die Beine gestellt hast und hoffe nur, daß die 400 Exemplare schon lange verkauft sind und Ihr bald nachdrucken müßt. Ich würde auch den Stil nicht ändern, er kommt ja gut bei den Kids an und besser eigner Stil der klappt als der Versuch zu kopieren. Mach weiter so!
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin platt...

Hallo
ich habe den link zum Zeitungsartikel befolgt, das ist echt toll, was Du da auf die Beine gestellt hast und hoffe nur, daß die 400 Exemplare schon lange verkauft sind und Ihr bald nachdrucken müßt. Ich würde auch den Stil nicht ändern, er kommt ja gut bei den Kids an und besser eigner Stil der klappt als der Versuch zu kopieren. Mach weiter so!

Danke! Ja, ich habe die ersten 400 Stück im August bekommen und in drei Monaten verkauft.
Am 24.12. erschien dann schon die zweite Auflage :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: bin platt...

Wirklich super.
Ich habe auch den Zeitungsartikel aufmerksam gelesen. Freud mich das dein Buch gut verkauft wurde und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem was du machst. Was deine Illustrationen angeht kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Realismus hat in Kinderbüchern nichts zu suchen wie ich finde. Schließlich soll doch durch so ein Buch die eigene Phantasie angeregt werden. Bei den meisten geht diese ja leider im Alter´verloren. Mach so weiter und viel Glück.

Liebe Gruß DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

King145

Fotograf

AW: bin platt...

Hallo
hast super arbeit gemacht ist doch so schön
lass so wie es ist hast mei RESPEKT für deine arbeit
LG King145
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben