Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Biometrisches Passfoto selbst erstellen

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich wollte gerne den Weg zum Fotografen sparen, da dieser einfach viel zu teuer ist. Deshalb wollte ich gern dies selbst ausprobieren und habe auch einige Informationen zusammen, wie z.B die Anforderungen des Amtes:
http://www.biometrisches-passbild.net/download/passbildschablone_erwachsene.pdf

Nun meine Frage: Hat jemand eine psd. Vorlage, der die exakte Passgröße enthält und weitere Einstellungen? Würde mich wahnsinnig freuen :)

Edit-----------

Hab diesen Download hier gefunden, aber mein Photoshop kann damit nichts anfangen, sprich es öffnet sich nicht:
https://www.psd-tutorials.de/downlo...ew/32962--vorlage-fuer-biometrisches-passbild

Grüße

kk

Photoshop

E

essdreipro

Guest

unter der o.a. Adresse solltest Du doch auch die Schablone in .jpeg oder .tiff finden, oder...?

Nachtrag...

ach ja... der zweite link lädt eine .atn, bzw. Aktion herunter... die speicherst Du im UVZ deiner
Wahl und öffnest diese per 'Doppel-Klick'... dann sollte PS mit der Aktion aufgehen...

canis_minor

Nicht mehr ganz neu hier

Die Werbung erscheint doch nicht auf den Fotos, nur am unteren Rand im Programmfenster. Ich werkel aber auch noch mit der v3.5a.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Jetzt nimmste dir so ne Vorlage, ziehst die in Photoshop, stellst deine Lineale auf Prozent um, startest ne Aktion, ziehst die Hilfslinien nochmal nach und speicherst die Aktion und die vorgegebenen Maße/Größen ab.

Dann kannst du dein Portrait in deine gespeicherte Vorlage rein ziehen, deine Aktion abspielen und hast die entsprechenden Hilfslinien, sodass du nur noch schieben und ggf. schneiden/skalieren musst...

kkc1945

Aktives Mitglied

Nachtrag...

ach ja... der zweite link lädt eine .atn, bzw. Aktion herunter... die speicherst Du im UVZ deiner
Wahl und öffnest diese per 'Doppel-Klick'... dann sollte PS mit der Aktion aufgehen...

Schau her, so ist mein Pfad, jedoch rührt sich nichts...

EDIT/////////

Erledigt habs herausgefunden.
Jedoch hätte ich da eine andere Frage und zwar steht in diesem Link geschrieben, dass man in 600 dpi drucken soll, wie genau stellt man das ein über Photoshop? :)

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/image-size-resolution.html

Zuletzt bearbeitet:

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Also wenn das Portraitfoto auf dem Screenshot Dein biometrisches Passfoto werden soll – dann viel Spaß auf dem Amt.

Vielleicht doch besser dem raffgierigen Fotografen den neuen Ferrari finanzieren.

E

essdreipro

Guest

also Du hast doch in einem deiner ersten Posts den link mit den Vorgaben ins Spiel
gebracht.. sehe es so, wie die anderen... wenn es das Bild von deinem letzten screenshot
ist, werden sie dich zurückschicken... so mancher 'Kunde', der meinte, och auf den Bildern
von der letzten Gartenparty sehe ich phantastisch aus
haben wenig, um nicht zu sagen,
gar nicht funktioniert...

sagt einer, der rund 1.000 biometrische Passbilder gemacht hat ;) ...

D

derwerner

Guest

Der Passbild-Generator ist erste Wahl. Lässt sich auch sehr gut für Bewerbungsfotos usw. nutzen. Das gezeigte "Passbild" allerdings ist absolut ungeeignet und wird nie den Weg in einen Pass finden (außer vielleicht in den Kundenpass einer Videothek...)

kkc1945

Aktives Mitglied

Leute, jetzt bleibt mal ganz locker. Das Beispielbild ist und bleibt nur ein Beispielbild. Es hat rein gar nichts mit meiner Person zu tun...
Jedoch wurde meine Frage, wie ich in 600 dpi drucken soll, immer noch nicht beantwortet...

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Was auch immer unter diesem link stehen mag – ich werde mir das ganze Gesülze nicht durchlesen – vergiss diese merkwürdigen 600 dpi. Leg Deine Bilder in 300 dpi an, das ist für Halbton mehr als genug, und stell in der Druckereinstellung von Photoshop je nach Druckertreiber 2880 oder 1440 dpi ein bzw., wenn Du sie in ein Labor gibst, nimm deren empfohlene Werte und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden