Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Biometrisches Passfoto selbst erstellen

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ganz ehrlich, 10 EUR für biometrisches Passbild sind zu teuer? Also Du verdödelst 5 Stunden mit dem Suchen von Angaben hier im Forum, hast noch nichts selbst ausgedruckt oder sonst wie gemacht. Wenn wir nur mal den Mindestlohn von 9,50 EUR ansetzen, hat Dich die Aktion bereits 47,50 EUR gekostet. Für weniger als die Hälfte des Geldes hättest Du bereits 4 exakt beschnittene Passbilder, genau nach Vorgaben und eine Datei in Händen. Aber Geiz ist ja so geil!

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Ich würde mich erst mal erkundigen ob die Ausweißstelle ein selbst
mitgebrachtes Foto überhaupt akzeptiert.
Ich kenne eine die das nicht tut und den Beleg vom Fotografen sehen
will um sicherzustellen das an der Biometrie nichts verschoben wurde.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich würde mich erst mal erkundigen ob die Ausweißstelle ein selbst
mitgebrachtes Foto überhaupt akzeptiert.
Ich kenne eine die das nicht tut und den Beleg vom Fotografen sehen
will um sicherzustellen das an der Biometrie nichts verschoben wurde.

Wir hatten auch ein selbst erstelltes mitgebracht.
Vom optischen für gut empfunden, nur beim scannen stellten sich die Schwächen raus ;)

Also, auch beim Fotografen gelandet und für 4 Bilder 11,50€ bezahlt.
Davon ein Bio... und 3 normale Bilder, somit wieder ein guter Preis.

Hätte das Bio... nicht gepasst, hätte es kostenlos Ersatz gegeben ;)

kkc1945

Aktives Mitglied

Ganz ehrlich, 10 EUR für biometrisches Passbild sind zu teuer? Also Du verdödelst 5 Stunden mit dem Suchen von Angaben hier im Forum, hast noch nichts selbst ausgedruckt oder sonst wie gemacht. Wenn wir nur mal den Mindestlohn von 9,50 EUR ansetzen, hat Dich die Aktion bereits 47,50 EUR gekostet. Für weniger als die Hälfte des Geldes hättest Du bereits 4 exakt beschnittene Passbilder, genau nach Vorgaben und eine Datei in Händen. Aber Geiz ist ja so geil!

Ehrlich jetzt?
Was ist mit dem Mehrwert des Erlernens? Unbezahlbar !

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wenn Du es erlernen wolltest, weil Dir jeden Tag 10 Leute ins Studio schneien, weil Sie Passbilder wollen, hättest Du nicht gefragt. Und Passfotos zu lernen, nur um alle Viertel Jahr der Verwandtschaft ein günstiges Passbild zu geben, kann es auch nicht sein, denn der Aufbau des Equipment dauert wieder zu lange.

afm

Nicht mehr ganz neu hier

Ehrlich jetzt?
Was ist mit dem Mehrwert des Erlernens? Unbezahlbar !

Was willst du da groß lernen ?
-passend zur Haarfarbe ein Stück Hintergrund
-Softbox halb links oder rechts von deinem Opfer
-ein Aufheller als Pendant
- evt.ein Aufheller in Bauchhöhe
-Shot
-einpassen in die Schablone,bischen PS
-Drucken, evt. ausschneiden
-Fertig

Und Passfotos zu lernen, nur um alle Viertel Jahr der Verwandtschaft ein günstiges Passbild zu geben, kann es auch nicht sein, denn der Aufbau des Equipment dauert wieder zu lange.
aber nur wenn du die die Sitzgelegenheit (z.B Hocker) nicht sofort wiederfindest:D

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

aber nur wenn du die die Sitzgelegenheit (z.B Hocker) nicht sofort wiederfindest:D

Das war durchaus ernst gemeint. Wenn Du nur von einem betriebswirtschaftlichen Stundensatz von 60 EUR ausgehst und 10 EUR für das Passbild bekommst (ein Preis, der am Markt geläufig ist), kannst Du Dir ausrechnen, dass Du nur von der Zeit her dafür maximal 10 Minuten brauchen darfst. Jetzt überleg mal, "Setzen Sie sich bitte da hin", .... "So jetzt zu mir schauen." ... "Hier können Sie noch mal in den Spiegel schauen" .... und die Datei noch im Passbildgenerator öffnen und das Ausdrucken, wieviel Zeit braucht das in der der Realität? Das Material für den Druck nicht mitgerechnet. Und 60 EUR sind deutlich am unteren Rand angesetzt, falls es nicht ein Fließbandstudio ist.
Aber Essdreipro hat Recht, mir scheint das auch eher eine Fakediskussion. Der TE ist an anderer Stelle auch schon in dem Punkt auffällig geworden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden