Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bionik-Bodypainting aus Bremen

J

jonas_becker

Guest

Hallo Leute,

nachdem ich mir hier vor einiger Zeit schonmal ein paar sehr hilfreiche Ps-Tutorials angeschaut hat, bin ich nun wieder da, primär um zu lernen mit Ps Lightroom umzugehen.

Ich studiere momentan Bionik an der Hochschule Bremen. Im Rahmen unseres Studiums erstellt meine Projektgruppe einen Bodypainting-Fotokalender, in dem die Grundprinzipien der Bionik an Beispielen erlernt werden können. Da ich mit dem Pinsel relativ unbegabt bin, aber Spaß an Bearbeitung habe, hab ich den Part Design und Nachbearbeitung übernommen. Die Motive sind Körperteile, auf denen vor einer Grundierung Vorbilder aus dem Tierreich und technische Umsetzungen abgebildet werden. So zum Beispiel von hinten auf einen Rücken mit ausgestreckten Armen (T) einen Eulenflügel auf der linken und ein Flugzeugflügel mit Winglet auf der rechten Seite.

Falls ihr Tipps oder weitere Ressourcen habt, freue ich mich über eure Anregungen. Wenn ihr gerne mehr erfahren wollt oder Interesse an einem derartigen Kalender habt schreibt mich doch einfach an :)

Liebe Grüße aus Bremen
Jonas
 

Nemi

Diesauchdas

Hallo Jonas,
herzlich willkommen bei PSD - Tutorials!
Viel Spaß beim stöbern, lernen und Kontakte knüpfen.
LG aus Berlin
 

Pixel-Ani

Nicht mehr ganz neu hier

Willkommen Jonas :)
du schau mal bei Pixabay dort kannst du stundenlang stöbern. und dort findest du bestimmt auch einige anregungen zu deinem Thema ;)

lg Ani
 

balkanese

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jonas, herzlich willkommen hier im Forum,
tun die Bioniker nicht Menschen mit Computern verbinden? Wieso dann ein Eulenflügel, ist ja etwas unheimlich^^
 

sline88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo auch von meiner Seite,

Es wäre toll, wenn du uns dein Bodypainting-Kalender dann auch mal hier online stellen würdest.

Bis dahin, weiterhin viel Erfolg
 

Lenka

Squirrel

Hallo Jonas,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt. Das Thema klingt schon spannend. Hoffentlich zeigst du uns dann deine Ergebnisse. :foto:

LG, Lenka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben