Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab

m0re

Konzertknibse

Hiho
Ich habe eine externe Festplatte (USB3). Auf ihr mehrere Partitionen, uA meine Bilder-Partition. Auf diese möchte Bride nun nicht mehr zugreifen. Jedes mal wenn ich auf die Partition zugreifen möchte, hängt Bridge sich auf "Adobe Bridge CS6 fuinktioniertz nicht mehr" und schließt sich dann.
Bisher hatte ich nie so ein Problem, und auf die anderen Partitionen von der HDD kann ich problemlos zugreifen.

Cache habe ich in den Einstellungen schon einmal komplett gelöscht (jipppi wieder ewig warten bis Bilder angezeigt werden -.- )

Wodran kann es liegen, dass er gerade meine Bilderplatte nicht mehr nimmt? Alle anderen Laufwerke (sei es intern, USB2, USB 3, iSCSI oder Netzwerkfreigabe) werden problemlos geöffnet und Vorschauen generiert... kurz, es funzt alles.

Kennt jemand das Problem?
Dankö und frohe Weihnachten
 

Photoshop

m0re

Konzertknibse

Mit Windoof Bortmitteln ist alles sauber.
SMART maldet auch alles sauber

Habe nun noch einmal den Laufwerksbuchstaben geändert. Jetzt zeigt er mit ganz kurz die Ordner drauf an, ehe es abstürzt.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie hast du denn den Cache gelöscht? In Bridge über Voreinstellungen > Cache oder von Hand?

Hat das Cache-Laufwerk ausreichend freien Speicher? Ist die Anzahl der cachebaren Elemente hoch genug gewählt?
 

m0re

Konzertknibse

Ich habe den Cache in den Voreinstellungen gelöscht. Die Größe habe ich nie angetastet, also mittig von 10'000 und 500'000 (wie nach der Isntalaltion).
Laufwerk (Systemplatte) ist eine SSD, speicher noch mehr als ausreichend Vorhanden.

Komisch nur, wenn ich nun den Cache abermals leeren möchte (Über Voreinstellungen - Cache) kommt die Meldung
"Bridge hat ein Problem festgestellt und kann den Cache nicht lesen. ersuchen Sie. über Wache-Einstellungen den zentralen Cache zu bereinigen und damit das Problem zu beheben"

nur wo finde ich de Cache einstellungen?!

Alternativ habe ich nun einfach einen anderen Cache-Ordner gewählt. Gleicher Pfad, einfach Cache2 genannt.
Nun erscheint (nach Neustart) die Fehlermeldung nicht..... ich kann jedoch immernoch nicht meine Foto-Partition öffnen.
Alle anderen Platten/Partitionen klappen natürlich immernoch einwandfrei... außer dass er halt, oh Wunder, ewig die Vorschauen neu lädt ^^
 

m0re

Konzertknibse

Gna, gerade festgestellt, dass es auch in einigen Unterordnern auf anderen Festplatten passiert.
Mal Br neu Installieren und schauen, was passiert...

gnaaa muss ja ganz PS neu installieren... hoffentlich gibt es noch eine andere Möglichkeit


edit: habe gerade noch bemerkt, dass es auch nichts mit der 32, oder 64bit Version zu tun hat- außer dass andere Ordner das Abstürzen veranlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles nach einem, wenn Du Glück hast, Treiber-Problem. Du solltest mal die aktuellen INFs für Dein Board einspielen und danach die aktuellen Treiber für USB, Grafikkarte usw. Wenn Du Pech hast, hast Du ein Hardwareproblem, z.B. mit dem RAM.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

  • Kommst Du mit dem Windows Explorer auf die Partition?
  • Kommst Du mit Photoshop auf die Partition?
  • Hast Du die Platte mal an einem anderen Rechner angeschlossen?
    Wenn ja, gibt es da die gleichen Probleme?
  • Hast Du irgendwelche Tuning- oder Reinigungstools (vulgo: Schlangenöl) laufen?
  • Wenn Du die Daten auf der Partition andernorts gesichert hast, mal die Partition formatieren.
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hiho
Ich habe eine externe Festplatte (USB3). Auf ihr mehrere Partitionen, uA meine Bilder-Partition. Auf diese möchte Bride nun nicht mehr zugreifen. Jedes mal wenn ich auf die Partition zugreifen möchte, hängt Bridge sich auf "Adobe Bridge CS6 fuinktioniertz nicht mehr" und schließt sich dann.
Bisher hatte ich nie so ein Problem, und auf die anderen Partitionen von der HDD kann ich problemlos zugreifen.

Cache habe ich in den Einstellungen schon einmal komplett gelöscht (jipppi wieder ewig warten bis Bilder angezeigt werden -.- )

Wodran kann es liegen, dass er gerade meine Bilderplatte nicht mehr nimmt? Alle anderen Laufwerke (sei es intern, USB2, USB 3, iSCSI oder Netzwerkfreigabe) werden problemlos geöffnet und Vorschauen generiert... kurz, es funzt alles.

Kennt jemand das Problem?
Dankö und frohe Weihnachten
Also mir ist auch schon aufgefallen das Bridge nicht gerade das stabilste Programm ist und sich öfters mal weghängt - das scheint ein grundlegendes Problem bei manchen Konfigurationen zu sein :confused::neee:

LG,

Steve
 

m0re

Konzertknibse

  • Kommst Du mit dem Windows Explorer auf die Partition?
  • Kommst Du mit Photoshop auf die Partition?
  • Hast Du die Platte mal an einem anderen Rechner angeschlossen?
    Wenn ja, gibt es da die gleichen Probleme?
  • Hast Du irgendwelche Tuning- oder Reinigungstools (vulgo: Schlangenöl) laufen?
  • Wenn Du die Daten auf der Partition andernorts gesichert hast, mal die Partition formatieren.

Unter Windoof habe ich problemlosen Zugriff auf alles. ich kann auch die Bilder dann mit PS oder sonstigen anderen Programmen Öffnen.
Der Windoof-Canon-RAW-Codec zeigt mir ja auch die Bilder an, wo Br abstürzt.
Einen anderen PC zum Testen habe ich nicht. PC ist sauber von Tuning- und Schadsoftware. Antivirensoftware hindert auch keine, System ist und war Virenfrei

Das System selbst lief in dieser Installation seit über einem halbem Jahr ohne Probleme. Zuletzt war vor nem Monat eine neue Grafik rein gekommen. Damit lief auch alles- ich habe ja ständig von genau dieser Partition gearbeitet. Spiegelung der Daten ist aufm NAS- dort kann ich problemlos drauf zugreifen.
Seither sind auch keine Treiber geändert worden. Per Update kommen keine Treiber, selbst geändert habe ich keine.

Gesamte Datenträger noch einmal von Windoof auf Dateifehler, sowie abseits Win auf Sektorenfehler gescannt. Alles sauber.
 
Wenn Du Windows betreibst, erhältst Du laufend Änderungen des Betriebssystems, die die Umgebung verändern. Wie Du es schaffst, dass keine Antivirensoftware irgendetwas hindert, was auch immer Du darunter verstehst, ist mir schleierhaft. Wenn eine "neue Grafik reingekommen" ist, was auch immer Du darunter verstehst, hat sich also doch etwas erheblich verändert.
Ansonsten siehe #7.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Spiegelung der Daten ist aufm NAS- dort kann ich problemlos drauf zugreifen.
Na ja, dann kannst Du die betroffene Partition mal neu formatieren und danach die Dateien wieder zurück kopieren.

Eine andere Möglichkeit wäre der Versuch, im Windows Explorer einen Ordner auf der Partition mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann "Browse in Adobe Bridge" auszuwählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben