Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bischen düster

PhoenixTrust

Nicht mehr ganz neu hier

Hey
ich wollte mir neulich mal ein Poster drucken lassen aber ich konnte mich nicht entscheiden welche version ich von dem Bild besser finde...
Jetzt dachte ich mir das wäre der Richtige Job für die PSD Community :)
Sag mir doch einfach mal welches Ihr besser findet und/oder was ihr noch anders machen würdet?!
Würde mich auch interesieren ob ihr auch coole Bilder habt die bischen düster sind. Ich steh auch diesen "Horror" Look es macht einem bischen Angst aber ist auch unglaublich spannend und interesant.
 

Fotografie

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bischen düster

Hallo PhoenixTrust,
ich finde das erste Bild am schönsten. Der Lichteinfall gibt dem Bild eine schöne Wirkung.

LG, Silas
 

oliver111

Hat es drauf

AW: bischen düster

Ich würde Bild zwei nehmen hat für mich mehr Tiefe auch wenn der Himmel etwas überstrahlt ist, vielleicht läßt sich da ja noch was machen
 

holger_ziegler

Noch nicht viel geschrieben

AW: bischen düster

Ich finde ebenfalls das zweite Bild besser. Durch das Hochformat wirkt es räumlich beklemmender, während das erste Bild durch den weiter hinten beginnenden Blickpunkt den Betrachter eher auf Distanz hält.
 
E

Erdi

Guest

AW: bischen düster

Ich tendiere auch eher zum ersten, da gefällt mir die Stimmung besser.
 

PhoenixTrust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bischen düster

@ Silas: Also das mit dem Lichteinfall das es da bischen überstrahlt und so eine art dustschleier gibt ist mit Photoshop nachträglich eingearbeitet worden aber ich wollte das Bild in so eine Art Filmlook bringen

@ Oliver: Mit dem Himmel lässt sich garantiert was machen :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: bischen düster

als Poster würde ich mir nun keins von beiden an die Wand nageln

aber eine düstere Stimmung kommt finde ich beim ersten Bild besser rüber
 

gerika

Hat es drauf

AW: bischen düster

Ich finde die unteren Bereiche in beiden Bildern gut gelungen, da kann ich erkennen, was Du mit "düster" ausdrücken willst.
Eine düstere Stimmung bei so hellem Himmel pass für mich aber nicht zusammen.
Vielleicht kann man da noch was machen:
- Himmel austauschen oder es gibt Tutorials, wie man den Tag zur Nacht Macht ...
 

PhoenixTrust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bischen düster

Ja da ist was dran das der Himmel noch zu hell ist...
Wie gesagt die Bilder sind grad noch in der bearbeitung und bin für jeden Tipp dankbar

Danke schon mal
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: bischen düster

Stimmung finde ich im ersten besser wiedergegeben- wenns so gedruckt wird wie auf dem Monitor zu sehen ist gut- Lichter und Schatten sind an der Grenze, würde die etwas ( nur etwas) beschneiden- VSN
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: bischen düster

beide bilder sind nicht schlecht, aber beim ersten würde ich persönlich den überstrahlten himmel in der belichtung beschneiden und im gesammten beide bilder mehr in die richtung hdr gehen lassen. zum thema angst würde ich persönlich noch eine montage mit einem element (z.b. totenschädel oder sensenmann bzw. ähnliche elemente) halb durchsichtig oder verschwommen einbringen. das ist aber auch nur meine meinung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 562026

Guest

AW: bischen düster

Ich finde das erste Bild wesentlich besser (Ausschnitt, Lichtstimmung). Ich würde vielleicht den Tonwert noch etwas korrigieren (mehr Düsternis, das Strahlen begrenzen).
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: bischen düster

Ich finde das erste Bild ansprechender. Ist eben größer und zeigt dadurch halt mehr. Nur der Lichteinfall ist etwas zu hell, da müsstest du noch was machen :)

Ansonsten das selbe Format, aber ohne die schwarzen Balken.
 

confusions

Nudelsuppe

AW: bischen düster

ich tendiere ebenfalls zu bild 1. mir gefällt der lichteinfall und der Himmel hier wesentlich besser. das zweite ist mir bei einem Bild mit "Horror" look zu hell und durch das Hochkantformat mit dem vielen Himmel zu weit "geöffnet". Da wirkt das erste bedrückender-beklemmender.

danke fürs zeigen & grüße
confusions
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: bischen düster

Ganz ehrlich?

Ich würde die örtlichen Gegebenheiten nochmals aufsuchen und das Ganze nochmal ablichten.

Meines Erachtens nach sind beide Bilder im oberen Teil völlig überbelichtet.
Die Kanten wirken dadurch extrem hart...
Es wäre glaube ich einfach zu schade ein solches Bild ausdrucken zu lassen.


Geb dich lieber nochmal dran, und lass dir dann ein perfektes Bild ausdrucken.
Gern kann ich dir da ne Seite zukommen lassen, die prädestiniert ist für die absolut geniale Qualität.

Gruß
Fabian
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: bischen düster

Geb dich lieber nochmal dran, und lass dir dann ein perfektes Bild ausdrucken.
Gern kann ich dir da ne Seite zukommen lassen, die prädestiniert ist für die absolut geniale Qualität.

Von dieser Seite würde ich aber auch gern' wissen =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben